Montag, 28. Juni 2010

FÜR MICH

Hach, heute kam Post, das erste Mal was GENÄHTES, dass ich nicht selbst gemacht habe.

Das kann SABINE einfach sooo gut, da mach ich mir nicht den Nerv, das auszuprobieren, sondern bin einfach nur
DANKBAR
für sooo ein wundervolles 
PORTEMONNAIE (da spricht die Französischlehrerin in mir)

 Mit meinen Wunschstöffchen NUR FÜR MICH
gemacht.
Und das Beste 
ES PASST ALLES REIN 
und alles so ordentlich, so viele Fächer, 
da muß ich nicht mehr suchen...
hier das Beweisfoto:
Und das BESTE: Sie geht trotzdem noch zu...
einfach KLASSE
SABINE, du hast mir eine riesengroße Freude gemacht und immer wenn ich was bezahlen muß, denk ich nun an DICH!!!!!!!!

Ansonsten waren wir im Garten, mit andauernden Zwischenstationen im häuslichen Büro, weil Töchterlein 3 Hasuarbeiten /Referate fertigmachen mußte 
(nicht, dass sie das seit WOCHEN gewußt hätte....)

Dann stehen natürlich noch Schulaufgaben an, bei mir und Töchterlein.....

Deshalb hab ich NIX genäht, 
aber ihr kriegt ein paar schöne Bilder meines GARTENS...
mich erfreut er im Moment sehr und 
deshalb war ich heute draussen, 
statt an der Nähmaschine....


Das ist mein KRÄUTERHÜGEL, wir haben vor dem Haus einen Bauerngarten, dort habe ich aus den hiesigen Steinen einen Berg angelegt..da wächst alles, 
was es in gutsortierten Gartencentern 
so an Kräutern gibt... 
es wird geerntet und getrocknet.......

und weil es so WUCHERT, habe ich gleich mal geerntet....

 Das ist die besonders intensive Minze (heißt glaub ich AMERICAN SPEARMINT...)
Trinken wir den ganzen Winter als Tee......

So für heute genug, muß noch ein Referat über LUTHER korrekturlesen, Fotos von Großflughäfen ausdrucken und ein Paar Änderungen in einer Hausarbeit über Mittelmeerländer kontrollieren, während Töchterlein immer noch an ihrem Plakat für das morgige Referat rumklebt.
(Sie weiß das ja erst seit 4 Wochen...)
GRMPPPPFFFF - 
Genießt die SONNE

NETTE
Teilen

Sonntag, 27. Juni 2010

BEI UNS...

glich der Garten nun nach dem vielen Regen und jetzt der Sonne einem URWALD - 
schon seit Tagen fühlte ich mich gedrängt,
mal was zu machen, 
der liebe Mann ist gerade "leicht beschädigt" 
und konnte mir nicht zur Hand gehen...

der Wein wucherte, das Gras kniehoch, der Salat unter dem Unkraut verschwunden.... die Rosen umwachsen von Distel und Co.

ABER:
Ich hab' wieder POWER!!!!!!!!!!!
(war wohl nur der Wetterwechsel...)

Also habe ich heute "NUR" IM GARTEN gearbeitet...
mit
RASENMÄHER, Hacke und Schere....
deshalb heute nur ein paar Gartenimpressionen
(im Urwaldzustand)...


Nu gehts wieder !!!!!
Heute nur kurz, weil die SCHULE mich gerade wirklich FORDERT....

Morgen dann was Genähtes...
NETTE
Teilen

Donnerstag, 24. Juni 2010

KRAFTLOS

Ich bin soo kraftlos!!

Die Tage waren soo anstrengend, sowohl in der Schule, als auch zuhause, immer wenn das Wetter wechselt, bin ich 2 Tage soo erschöpft...

Aber morgen wirds dann wieder gehen, denke ich.....

Deshalb heute nur was Kleines...
Ihr erinnert Euch daran?


Das Gehäkelte ist DASHIER geworden... 
(bei den Rosen hat SCHWIEGERMUTTER "geholfen", aber den Pilz habe ich ganz alleine geschafft, wenn auch mit größter Mühe (örks)...)


Und die Stoffrestchen von RENATE habe ich HIER benutzt....

Dafür tut es wirklich die einfache Buttonmaschine für Kinder, ich arbeite aber ohne Folie, weil ich die Oberfläche vom Stoff schöner finde so....

Ich habe heute schon einiges Trauriges in den BLOGGS gelesen und bin eher nachdenklicher Stimmung.....

So ist es halt auch manchmal....

Leider kann man so wenig tun, aber vielleicht sich wenigstens bewußt machen, was man selbst "HAT", das meine ich nicht materiell, sondern ideel...
und dieses SCHÄTZEN (und BEHÜTEN)!!!!

In diesem Sinne werde ich das JAMMERN auf  höchstem Niveau hier jetzt  nicht anfangen, sondern mich ausführlicher melden, wenn die brummelige Stimmung wieder besser ist...ist ja echt nix ernstes und eigentlich auch nicht der REDE wert...

Liebste Grüße
NETTE

NACHSCHLAG um 20.15 UHR
Gleich ZWEI Leute haben mir gerade eine super Freude gemacht, das hebt die Laune, ich sags Euch.....
Schaut mal HIER und HIER, eins der Filzpackl ist nämlich für mich...und der seltsame BLUMENSTRAUSS auch..
DANKE ihr BEIDEN
Teilen

Mittwoch, 23. Juni 2010

WALE retten

Heute gibts was politisches!!!
Ich nehme regelmäßig an den Petitionen und Initiativen von AVAAZ teil, wenn die Themen mir am Herzen liegen....
 Dieses Thema liegt mir am HERZEN...



Diese Woche endet die Petition "WALFANG"  und ich möchte Euch bitten mitzumachen, wenn ihr das Thema wichtig findet....
Informieren könnt ihr euch HIER.
Es werden keine Adressen weitergegeben und ihr bekommt nur Infos zu aktuellen Entwicklungen
Also keine Angst!!!!

"ES GIBT NICHTS GUTES
AUSSER MAN TUT ES"

Genähtes heute Abend
Liebe Grüße und DANKE für eure Unterstützung
NETTE
Teilen

Montag, 21. Juni 2010

ENDSPURT MARKT

Der letzte Markt für diesen SOMMER war schon der dritte mit 
REGEN

Nichtsdestotrotz:

ES war ein SCHÖNER Tag......
Der Markt in Schwetzendorf ist seit Jahren gut etabliert, deshalb war trotz des MISERABLEN Wetters eine Menge los und am Abend war die Kasse zufriedenstellend gefüllt.......

Da ich ganz in der Nähe wohne, habe ich viele bekannte Gesichter aus Schule, Kindergarten, Dorf, Waldorfverein und viele Kollegen von anderen Märkten getroffen...
Auch Bekannte und Freunde haben mich besucht.....

Aber ehrlich:
Am MEISTEN habe ich mich über diesen Besuch gefreut:

Sabine (bellaina) hat 
(mit ULI und reichlich nettem Anhang) 
den weiten Weg auf sich genommen..... 
und auch die treue (bloglose) Leserin 
JOHANNA hat mich besucht....

Am ANFANG waren sie ganz BRAV.... aber dann..

haben "die" angefangen rumzustöbern

und zu gackern....

am Ende kam nur noch herrlicher Blödsinn dabei raus,
mit viel GELÄCHTER.... und wenn Sabine schreibt, dass ich sonst nur gelacht habe, außer auf Ihrem FOTO
DANN STIMMT DAS...
Es war einfach furchtbar NETT mit Euch.....
und ihr habt meine Stimmung ganz immens gehoben......
DANKE für Euren Besuch!!!


Aber auch ganz viele andere Leute haben mir mit ihrer Begeisterung für meine UNIKATE eine große Freude gemacht.

Stammkundschaft war auch reichlich da und Anfragen /Aufträge gab es auch reichlich!!!!...

Der Markt ist einfach Klasse und hochwertig... 
und ganz sicher bin ich nächstes Jahr wieder dabei...


Und so kann ich mich, bis auf das Wetter-  
(pfui bäh - schäm Dich!!! ) 
nur bei Euch allen für einen schönen, 
erfolgreichen und fröhlichen MARKTTAG bedanken!!!
NETTE





Teilen

Samstag, 19. Juni 2010

ERGEBNISSE Teil1

Schon wieder sooo viele NEUE Lerserinnen hier.... Klasse, ich habs noch gar nicht geschafft, bei euch allen reinzuschauen.... mach ich aber noch...

So, nun gehts los, heute ein etwas "unbunter" POST

Ich habe ja schon "geteast", dass ich mich nun endlich an NEUE Projekte wagen will.

Vor allem beim Klamottennähen war ich ja etwas zaghaft und habe erst seit dem Frühjahr eine "Pfaff" die das auch problemlos macht....

HIER habe ich meine erstes "richtiges" selbstgeschneidertes Kleidungsstück gezeigt, und nun habe ich mich an dieses Buch gewagt.
Erst mal was ganz einfaches:
Leggins und ein IMKE Shirt aus dem schönen Buch.
Beides zügig und fehlerfrei geschafft... 
(auch die Jerseynadel habe ich diesmal vorher reingebastelt... man lernt ja dazu)
 Den silber-schwarzen Jersey-Stoff hatte ich mal 
bei Sto..& Sti.. mitbestellt, 
es ist noch was übrig für ein Röckchen....

Ich gebe zu, beides einfach, aber es hat geklappt UND gefällt....
und das Nächste ist schon in Arbeit... für SÖHNCHEN und da habe ich mich dann schon mehr "getraut"

Wie schon häufig erzählt, steht Töchterlein nicht so auf "Besticktes" und "Betüddeltes", aber ein bißchen was konnte ich ihr schon "aufschwätzen" und dann gefiel es ihr doch....
damit kein Mißverständnis aufkommt, die folgenden Teile sind gekauft und betüddelt, nicht selbstgenäht!!!

(Stickdatei: Luzia Pimpinella)
Das gefällt und wird auch getragen... ebeso dieses:
(Silberfolie von kunterbunt-Design und Silber-Sternchen, Bänder von farbenmix und janea)
Und ein kleines Sternchen durfte es auch sein...

Mal schaun, vielleicht darf ich demnächst auch etwas mehr "tüddeln..."

So, das muß für heute reichen, für den Markt morgen muß das Auto noch beladen werden......

So richtig dolle Lust habe ich bei dem Wetter nicht....immerhin solls nicht regnen...

Drückt mir die Daumen dass das auch stimmt...
PS: Aber ich freu mich auf Besuch...    :o)
NETTE
Teilen

Donnerstag, 17. Juni 2010

MARKT EINLADUNG

Hier kommt die versprochene  EINLADUNG:

 Der Stand von letzten JAHR.....
Flyer von diesem JAHR:



IHR SEID ALLE EINGELADEN !!!!
(Kicher)
Ganz besondere Gäste haben sich schon angemeldet, vielleicht ist ja noch jemand in der NÄHE??

Von der Autobahnausfahrt "Pfaffenstein" Regensburg sind es 5 Minuten zu fahren... von Laaber auch etwa nur 10 Minuten..... Anfahrt auf dem FLYER (sorry, schärfer gehts nicht)
Also : Abfahrt Pfaffenstein, dann Richtung "Pettendorf" oder "Kneiting", nach etwa 2 km kommt Ausfahrt Pettendorf rechts, dann immer geadeaus,  durch "Reifenthal" , dann kommt der Badesee, weiterfahren bis Ortsmitte "Schwetzendorf", parken, MICH besuchen!!!
Ich bin sicher ihr findet mich !!!


Es gibt hochwertiges Kunsthandwerk und für Kinder nettes kreatives Programm und meist afrikanische Küche.....
Ich würde mich ja freuen, wenn noch mehr von EUCH kommen, ehrlich!!!

Oben links findet ihr noch die Hinweise für die Verlsong bei bellaina......einfach anklicken!!

Vielleicht bis dann 
NETTE
Teilen

Mittwoch, 16. Juni 2010

Macht was NEUES!!!

Hallo Ihr Lieben,
nun da ich die Vorbereitungen für den Markt
abgeschlossen habe 
(Einladung und Beschreibung morgen)
und die Verlosung auch fertig ist 
(Eure Gewinne sind unterwegs),
werde ich NEUES beginnen....

Manchmal wird das Vorbereiten der Märkte nämlich auch zu Routine und nun brauche ich dringend NEUE Aufgaben und Herausforderungen.....und ich habe (auch durch euch da draußen) viele NEUE Ideen, die ich nun umsetzen möchte.....

Ausserdem habe ich ein bißchen was NEUES für MICH einkaufen können, warum verrate ich Euch nächste Woche... 
Und ein bisschen was von dem NEUEN ist auch schon älter....

Dazu gibts jetzt die  TEASER, ganz viele... 
und dann zeige ich Euch in der nächsten Zeit,
was draus geworden ist....
Das nette Buch habe ich für Töchterlein besorgt, allerdings will ich daraus auch ein paar NEUE Sachen probieren, Filz wäre auch nett...., wer weiß, wo man WOLLFILZ günstig als Reste bestellen kann???
Dies Buch ist natürlich etwas NEUES, das schon älter ist, aber ich hatte noch nichts daraus genäht. Das Projekt, mehr Kleidung zu nähen steht ja schon länger an......
Ehrlichgesagt finde ich aber Schnitte kopieren echt langwierig und öde... aber ich habs endlich gemacht...
Auf dringendes Anraten von RENATE habe ich mir endlich NEUES Werkzeug besorgt...einen Rollschneider und ein Lineal, was soll ich sagen: damit ist das Zuschneiden natürlich ein Kinderspiel... Danke RENATE!!!!
Und die NEUEN Stoffe für NEUE Klamotten liegen auch schon länger hier rum.....
Auch die hier ist NEU, Sabine hat mich mit ihren Börsen drauf gebracht.... ich dachte lange ich brauch keine "Plastikknöpfe", finde sie jetzt aber total Klasse....DANKE SABINE!!!!
NEUE kunterbunte Stoffreste mit kleinen Motiven hat mir Renate bei Ihrem Besuch hier mitgebracht, sie sind schon verplant, auch für was ganz NEUES, nix Genähtes!!! wird aber noch nicht verraten....
NEUE Bänder von SMILA.....
Das hier war eine ganz NEUE Herausforderung für mich, ihr wißt ja, in der Regel häkelt hier meine Schwiegermutter...
was es wird, habt ihr bestimmt schon erkannt....
da ich das eigentlich nicht kann habe ich mir HILFE geholt:
Gabs ganz NEU in unserer Bücherei: Das kann man wirklich gebrauchen, da ist alles drin, wo doch eh überall der Häkelwahn ausbricht.... wirklich, es ist das übersichtlichste und beste HÄKELBUCH, das ich je in Händen hatte....

SOOOO viel NEUES !!!!!

Ihr da draussen bringt mir viele Ideen ins Haus, 
das ist schön.
Die Ergebnisse gibts dann im Laufe der nächsten Zeit hier...
Nun da die Märkte bis Weihnachten vorbei sind und sich unser Schuljahr dem Ende zuneigt und ich weiß, dass ich ab Sommer weniger in der Schule arbeiten werde, freue ich mich auf all dieses NEUE....

Morgen gibts dann die Einladung und Näheres zu dem Markt am Sonntag......
Meine Schwiegermutter sagt immer am Ende der Telefonate: "Mach was Schönes"... ich sag' heut mal:

"Macht was NEUES!!!"
NETTE
Teilen

Montag, 14. Juni 2010

GEWINNER

ICH HABE FERTIG!!!!

Erst mal herzlichen Dank Euch allen....
mir hat es viel Spaß gemacht, Eure Kommentare zu lesen und in viele Bloggs zu schauen, die ich noch nicht kannte....
soo viele neue Leser, eigentlich müßte ich jetzt schon die 200er Verlosung vorbereiten, aber es gibt erst wieder eine zum 300sten , habe ich entschieden....

Zwischendurch wurde auch noch die 10000 geknackt...
WAHNSINN!!!!!!!!

Ich hab auf jeden Fall gewonnen....

Leider können bei 220 Losen nicht alle gewinnen...

Hier die Bilder der Auslosung:
Die Auslosung fand unter mütterlicher Aufsicht in einer Regenpause auf unserer Terrasse statt.....
Der Lostopf war zu klein, also gings in den 
LOSBEUTEL !!!



Bei den FLIEPIS waren es: 85 LOSE
Bei den Erdbeeren waren es 75 LOSE
Bei den Stickis waren es 60 LOSE

Und dann hat Töchterchen 3 x in den Beutel gegriffen, er wurde 3 x neu befüllt....



Hier das ERGEBNIS:

Das Fliepi PAKET geht an..


Das ERDBEER PAKET geht an

Und das STICKI PAKET geht an
Sandra / FADEQUEEN


So, nun ist es raus!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
ich weiß schon, ihr wärt so gerne dabei.....
Die Gewinnerinnen schicken mir bitte per mail ihre Adresse:
regenbogenbuntes (at) gmx.de

Habt einen schönen Abend...und DAnke an alle fürs Mitmachen...
Ab Mittwoch gibts dann hier viel NEUES......

NETTE

Teilen

VORBEREITUNGEN...

Was soll ich tun????
EDIT: Jaa , ich hab sie noch pünktlich reingeschmissen.....
Beim Sortieren ist mir folgender Kommentar in die Hände gefallen-
Oh Mann Michaela....
SOWAS (LACH)


Frau Großmutter hat gesagt…

Du bist ja nit g'scheit! So 'ne Wahnsinnspreise...!!! Nee, da mache ich NICHT mit!!! Ganz liebe Grüße Michaela
Teilen

Sonntag, 13. Juni 2010

VERLOSUNG -letzter Aufruf

 Zuerst mal:
IHR SEID EINFACH TOLL
Ich freue mich wirklich wahnsinnig über eure rege Teilnahme...

Ich habe sooo viele (lobende & herzliche ) Kommentare bekommen, nicht bloss zur Verlosung, sondern auch für meinen Blogg.....



ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, 
was hier so interessant ist......
aber das müßt ja IHR entscheiden...

Ihr seht an der Leseinnenzahl, dass sich hier echte eine MENGE neuer Leserinnen eingefunden haben....
zum Teil hatte ich über 300 Besucherinnen hier an einem Tag...
UNGLAUBLICH!!!!

Es macht mir seehhr viel Freude zu schreiben bzw. zu posten, wenn ich weiß, dass es dort draussen auch GELESEN wird - und zwar freiwillig (LACH!!!)

Durch die Eintragung der regelmäßigen LESERINNEN habe ich eine Menge neuer Bloggs kennengelernt, ich schaue in jeden Blogg rein, falls ein LINK da ist....

Spannend, was man da alles entdeckt, einige sind auch gleich auf meiner Liste gelandet....

Viele neue Eindrücke waren das, und IDEEN, wann soll ich das alles ausprobieren?????

DANKE AN EUCH ALLE !!!!!!!!!!!!!!!
Und hier noch was, was ich endlich ausprobiert habe 
(ohne ebook....)

TATA!!!
iNNEN HABE ICH NOCH EIN EXTRA FACH eingenäht
Endlich mal was NEUES...
Nachdem ich hier in letzter Zeit fast nur für den Markt gearbeitet habe, konnte ich gestern mal ganz neue Sachen ausprobieren und habe mich auch ans Klamottennähen gewagt, davon FOTOS in den nächsten Tage, die Models waren gerade nicht verfügbar......

DIE VERLOSUNG ENDET HEUTE 23.59 UHR, morgen dann die Auslosung.....

Ich weiß, ihr wartet drauf, und ich bin auch gespannt, wer die Glücklichen sein werden.....

Bis morgen dann
NETTE
Teilen

Freitag, 11. Juni 2010

AUSPROBIERT....

Ich hab da mal was ausprobiert.....
Mit der Stickdatei von STICKBÄR kann man zügig kleine Taschen herstellen...... 

Natürlich könnte man das auch ohne die Stickdatei, aber zauberhaft sind eben die schönen Ränder, die wirklich ganz sauber und haltbar sind.... .....
(aber Achtung, nur ganz dünnes Vlies benutzen, 
sonst spannt es und die Nähte sind nicht "dicht"....
(4-5mm dickes Vlies habe ich benutzt...)


und man erspart sich das Zuschneiden...... 


wenn man mag, kann man sogar noch ein Stickmotiv
"obendraufsetzen",so wird es noch kreativer....


Ich mußte das probieren und ich finde es als"schnelle" Alternative echt gut, 
vor allen die BLÜTENKLAPPENTASCHE gefällt mir besonders....

Bei und ists heiß und wir werden sicher heute Nachmittag wieder in unserem PLANSCHBECKEN "BADEN"...


Ich würde so gerne in meinem alten Liegestuhl ruhig ein Buch lesen, aber ZWEI Kinder können sich tierisch über die Benutzung EINES Planschbeckens streiten, das hätt ich nie für möglich gehalten....

gestern war isch kurz davor, das DING auszuleeren und die KINDER ins Haus zu schicken... EHRLICH!!!!

Der LIEGESTUHL ist übrigens mein einziges ERBSTÜCK meiner mir fast unbekannten, weil früh gestorbenen Großeltern väterlicherseits....

Ich habe ihn meinem VATER "abgeluchst" und einen neuen Bezug und ein Kopfpolster GENÄHT.....
IST NUR FÜR MICH!!!!
(Und er wird jeden Abend zum Schutz vor NÄSSE reingeräumt!!!!)

Ansonsten:
Schulwoche beendet, ich hab zum Glück immer Freitags frei, also keine Schule,
Da natürlich unter der Woche einiges liegenbleibt, ist der Freitag mein "HAUSTAG"....
Wäsche, Einkaufen, Aufräumen,.....
Naja ihr kennt das ja....

Zum Nähen komme ich nur Abends, leider ist es in meinem
"NÄHKÄMMERCHEN" recht warm......

Aber ich war seeehr fleißig 
(mußte mich aber sehr antreiben..)
und habe für den Markt nächste Woche noch Körbchen gefüllt....
(Einladung folgt noch!)

Morgen dann davon Bilder....und der letze Aufruf für die Verlosung....

NETTE






Teilen