Freitag, 31. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenk für MICH

Die PUBERTANTE ist echt nett im Moment, ehrlich!!!
DANKE nochmal für den zahlreichen BEISTAND von EUCH...
Manchmal ist so ein Riesenkrach echt reinigend und es geht dann eine Weile gut...
Da sie nun ein neues Zimmer hat 
(und neue MÖBEL $$$$$$)
ist sie gerade sowieso sehr glücklich......

Schaut mal, was sie EXTRA für MICH gemalt hat....



 Man beachte die STIEFEL !!!!
Ihr kennt sicher diese MODELLHEFTE, 
das ist hier der große Renner....
Sie hat wirklich großartige Ideen...
wir kopieren immer die Vorlagen, 
dann reicht so ein Heft ewig....

Für mich (auch) das schönste Weihnachtsgeschenk, 
weil nur für MICH!!!

Noch ein kleiner Einblick aus unserem Küchenfenster...

Wir haben über Silvester Besuch von unseren "ältesten" , liebsten Freunden mit 3 Kindern.....

das klappt meistens total gut weil 2 davon so alt sind wie unsere und sich seit der GEBURT kennen....

Wir werden sicher viel Spaß und gute Gespräche haben, gerade, wenn man sich so selten sieht, 
es liegen fast 400 km zwischen uns und verschiedene Ferienzeiten.... 
Aber dann ist die Zeit meist besonders intensiv...

Wir haben hier das halbe Haus umgeräumt die letzten Tage... Bilder von den Ergebnissen gibts dann im neuen Jahr....

FÜR Euch:
Einen guten Rutsch und ich wünsche Euch das, 
was IHR EUCH wünscht...
Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt und dass ihr mich fast täglich begleitet...DANKE !!!
Ohne Euch würde es nur halb so viel Spaß machen..
PEACE LOVE HAPPINESS
fürs neue Jahr!!

NETTE
Teilen

Dienstag, 28. Dezember 2010

Aller Anfang ist schwer

Aber immerhin kann ich erste Erfolge verbuchen...

Ich habe das Porgramm soweit verstanden, dass isch sowohl eine Stickdatei erstellt habe, sie zweiten richtig verarbeitet und gespeichert habe, mit dem richtigen Rahmen...es ist mir auch gelungen sie auf den Memstick tzu bringen und das BESTE:
Meine Maschine hat sie auch noch 
GESTICKT


UNGLAUBLICH !!!!!!
Naja, ein paar Fehler gibts noch und das Muster 
macht mich noch nicht so glücklich, 
aber ich fands schon beruhigend, 
dass meine Sticki sich nicht verheddert hat 
und das einfach so durchgestickt hat...

Gar nicht so einfach, sag ich Euch, 
wenn man so gar keine Ahnung hat...

Deshalb habeich mich gefreut, dass bei meinen ersten VERSUCHEN
wenigstens ETWAS 
rausgekommen ist....

Ausserdem gefällt mir auch noch das MOTIV...

nein, ich habe es nicht geklaut, sondern im Stickprogramm DIGITIZER gezeichnet und dann vervollständigt mit Kreisen und Sternen und Dreiecken...

Hier zu Hause ist aber gerade keine Zeit zum ÜBEN, sondern es wird wieder mal geräumt:
Die Pubertante zog ein Stockwerk tiefer, 
damit sie und SÖHNCHEN etwas ABSTAND bekommen 
und es Abends für das SÖHNCHEN ruhiger wird 
und er mal wieder pünktlich schlafen kann.....,dafür kann die GROSSE auch mal bei Mama und Papa unten bleiben ABENDS... 

Dafür gabs für die GROSSE einen richtigen Schreibtisch, einen neuen Kliederschrank und heute gehts noch zum Möbelschweden, ein Bett kaufen....
UFFF.
Aber sowas geht eben nur in den Ferien....
Bis die TAGE
NETTE
Teilen

Freitag, 24. Dezember 2010

GESCHENKE...

Ich wünsch Euch wie üblich ein paar wunderschöne Tage und sooooooo....
KURZ wollte ich Euch noch zeigen, was mich dann demnächst beschäftigen wird.... 
hier der erst Versuch mit dem Schriften PLUG-IN, 

NUR FÜR EUCH (hüstel)


Ich habe es endlich getan und mir EMBIR* in Vollversion gekauft..

Das ist mein Weihnachtsgeschenk von allen...
ich brauch ja sonst NIX...
Ich hab KEINE AHNUNG, wie das geht... 
aber das haben auch schon andere vor mir geschafft... 
an IDEEN mangelt es auf jeden FALL nicht....

Bis bald dann vielleicht mit ersten Ergebnissen...
erst mal muß ich den Scanner finden und anschließen, Zeichnungen gibts schon....

NETTE
Teilen

Dienstag, 21. Dezember 2010

Für Südafrika

sind diese Beutelchen geschmückt worden...

Eine Bekannte engagiert sich in einem Projekt für Aidswaisen in Südafrika.. 
SAAIDS (schaut doch mal rein!!) 
und bat mich, für die Kinder im Kinderheim die Beuteltaschen zu schmücken und mit Namen zu versehen.,...
Aber klar doch...

 Ich habe je nach Geschlecht und Alter andere Farben und Bänder ausgewählt, so ist jeder Beutel individuell geworden...
 Es gibt auch ein Foto der Kinder mit den Taschen, das krieg ich aber gerade nicht hochgeladen, reich ich nach....

Die Bekannte hat die Taschen dorthin als Geschenk mitgenommen und sagt, die Kinder waren begeistert, etwas mit IHREM Namen zu bekommen, das nur ihnen alleine gehört und für sie gemacht wurde....

SCHÖN!! da machts doch gleich doppelt SPASS!!!

NETTE
Teilen

Montag, 20. Dezember 2010

Die kennt Ihr nicht????

NEIN !!!!
Sie kannten sich bis gestern auch nicht....



(normalerweise sehen die beiden echt ganz gut aus, aber es hat geschneit und da waren sie so seltsam eingepackt...
und haben sich auch seltlsam benommen, links Herr L. , rechts Herr A.)
aber das wollten WIR 
(naja auch seltsam eingepackt, aber es war echt kalt.......)

(die kennt ihr, oder ????, für alle anderen: rechts Frau regenbogenbuntes, links Frau bellaina, leicht auseinanderzuhalten, man beachte die Größe) 
ändern, weil sich ja die hier

auch schon kennen und prima vertragen....
(PST: Annabella hat für Söhnchen sogar ein sebstgemachtes Dino-Bild mitgebracht...
er war entzückt, ich sags EUCH)

Also war FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG angesagt... 
und wie man sieht, 
DAS HAT BESTENS geklappt...
zwar haben uns unsere Männer mit Klagen gedroht, falls wir das Foto veröffentlichen, aber das ist uns ja sowas von EGAL!!
Nein nicht das Foto hier unten, das Foto ganz oben!!!




der MArkt ist einfach der schönste, 
den wir kennen, 
nächstes Jahr ganz sicher wieder.!!!





Es war ein wunderschöner, ganz besonderer TAG, 
unser Ausflug auf Schloss Hexenagger....
und da sich alle so gut vertragen haben.... 
wird das bestimmt nur der ANFANG sein....

Sabine, es war eine Klasse Idee, das mit unseren Männern und ich denke da wie du:

OHNE INTERNET und BLOG hätten wir uns nie kennengelernt und das wäre doch
SCHADE (aber sehr!!!)

Es war ein TAG, der mich für vieles entschädigt hat.... 
an dieser Stelle allerliebste und allerherzlichsten 
DANK an Euch 
TRÖSTERINNEN da draußen... ihr habt mir sehr, sehr geholfen...
Seid alle gedrückt...
NETTE


Teilen

Sonntag, 19. Dezember 2010

Besonders liebe Menschen

treffen wir heute HIER....


da freu ich mich schon lange drauf....
und endlich können
die Männer sich mal
näherkommen....

Fotos gibts dann morgen...

Habt einen schönen SONNTAG
NETTE
Teilen

Freitag, 17. Dezember 2010

PUBERTANTEN ALARM

Ich sag Euch jetzt mal was:
Pubertanten können einem gaaanz gewaltig die Laune verderben.... das geht soo weit, dass man auch für anderes keine Lust, Motivation und Freude mehr HAT...
Wenn bei jeder Nicht-Wunscherfüllung geschrien und geheult wird, ist es mir im Moment nicht mehr möglich 
BEI LAUNE zu BLEIBEN!!!!
Mir geht das einfach nur ganz gewaltig auf den Wecker...
AUCH WENN
ich als Pädagoge und Lehrerin sehr wohl einiges weiß, gelernt habe zu reflektieren und ansonsten ein empathischer MENSCH bin (echt!!!), ich verstehs ja, aber ertragen mag ichs gerade trotzdem nicht!!!

Das geht mir gerade zu weit und mindert meine besinnliche ZEIT, ich will auch mal mit meinem Liebsten abends zusammensein, ohne von einer rummotzenden Pubertante bis aufs Blut gereizt zu werden...
Ich finds einfach nur GRAUSAM....

So locker und souverän ich im JOB mit pubertären Launen und STÖRUNGEn umzugehen weiß, zu HAUSE ist es was anderes.... man muß es ja ertragen und zwar TÄGLICH

Da kann dann der kleine Bruder nicht schlafen, weil spät abends noch rungejammert, geheult und gebrüllt wird... der heult und brüllt dann amnächsten Tag, weil er zuwenig geschlafen hat.....
AHHHHH

und MUTTER würde am liebsten davonlaufen oder brüllt dann auch mal ne Runde (das Heulen hat sie sich bisher verkniffen und war eifach nur stinkwütend statt dessen...)

Bitte um ein paar Beileidsbekundungen - ich weiß dass da nix hilft, also erwarte ich von Euch keine Ratschläge....wäre wohl zuviel verlangt....
aber vielleicht würde es trösten, dass ich mit meiner UNFÄHIGKEIT damit ruhig und gelassen umzugehen nicht ALLEINE bin ???


Etwas traurig und erschöpft, mir hängt abends immer die Zunge zum Halse raus...
NETTE
Teilen

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Immer noch nicht..

Immer noch nicht fertig,  

jetzt kommen immer noch Aufträge und Verkäufe rein... aber ab heute gibts keine Bestellungen mehr... 

ich habe ja schließlich auch noch  
2 Kinder, 1 Mann, 1 Hund, 1 Haus und einen JOB..

und ein bißchen mehr
PRIVATLEBEN hätte ich jetzt acuh gerne wieder....

Für Bekannte hier sind noch ein paar Auftragsarbeiten fertig geworden.....




jetzt hab ich noch eine BÖRSE und dann ist
SCHLUSS!!!

Muss noch zur Schule, heute arbeiten die GROSSEN mit Speckstein... 
das macht ihnen riesig Spaß und es ist echt spannend zu sehen, was sie aus einem unförmigen Stein so alles rausholen....
ich mach mal Fotos...
NETTE
Teilen

Montag, 13. Dezember 2010

SCHNELL SCHNELL

Ich bin in Eile, die aller aller allerletzten Aufträge und dawand+ Verkäufe sind in Arbeit oder müssen verschickt werden....

SMILA hat mir einen netten Auftrag vermittelt...
was unfertiges!!!
Die Freundin hat keine Sticki, wendet und schneidet und füllt aber SELBST
Klasse, wo ich doch das GEPOPEL nich sooo gerne mache!


Sabine, die Sterne sind unterwegs...

Kalenderbücher - Bestellungen vom Schafferhof


 Wärmflaschen




Nun habe ich noch eineWunsch - Börse und eine Wärmflasche und 4 KIGA Taschen und dann solls bitte gut sein... 
obwohl ich mich sehr sehr gefreut habe 
über die vielen Verkäufe....
habe ich doch einen großen WUNSCh, aber dazu die TAGE mehr....

Auch Frau regenbogenbuntes möchte für IHRE LIEBEN noch was persönliches NÄHEN!!!

Außerdem habe ich mir die PIMPICUFFS gekauft und habe eine ganz außergewöhnlche IDEE....
GEHEIMNIS!!!

Ich mach dann mal weiter...
NETTE
Teilen

Freitag, 10. Dezember 2010

WARM verpackt...

Zu Hause ists am SCHÖNSTEN...
wir haben schon wieder SCHULFREI...
30cm Neuschnee über Nacht und dazu strahlend blauen Himmel...

SÖHNCHEN ist schon seit EWIGKEITEN draussen und spielt...
warm eingepackt dank:

BASCHLIKA (ebook Feenwerkstatt)
Das ging super einfach und schnell und hat den perfekten Sitz, 
(hier Größe M, ist sehr großzügig..aber S reicht bis etwa 8 Jahre)





natürlich im DINO DEKOR... (Stickdatei Anja Rieger)
 der Innenstoff kam gestern von den TEUTOELFEN... 
Klasse Stöffchen......

Und drunter trägt er aus dem selben grünen KUSCHELFLEECE einen PULLI... ich bin ja eigentlich Verfechter von NATURMATERIALIEN, aber dieser Fleece ist so gemütlich und pflegeleicht, da habe ich einen Kompromiss gemacht.. er läßt sich auch unproblematisch besticken und zeigt KEINERLEI Waschspuren...
Den Pulli kann man nun nicht fotografieren, kommt dann die TAGE..

ich geh jetzt Schnee und Sonne genießen und die VÖGELCHEN füttern...

NETTE
Teilen

Donnerstag, 9. Dezember 2010

BÖRSE für TATII

So liebe Tatjana, hier das Bildchen... Du wolltest ja diesen Stoff und ich finde das DRUMHERUM so genug.......
(Tatii hat übrigens nen lustigen BLOGG...)






Mir gefällt sie, ich hoffe DIR auch...
Ansonsten gehen noch mehr NETTIGKEITEN auf die Reise, kleine Aufträge und auch im DAWAND* habe ich einiges verkauft....
DANK meines neuen hübschen KLEBEBANDES 
MILLI von HIER
siehts nun noch schöner aus....

Hoffentlich bringt mir die POST heute 
en bestellten STOFF...  
ich wollt da noch was
PROBENÄHEN!!!

Habt einen sonnigen TAG.
ich hab Wasser im Keller  und die Heizung macht kein WARMWASSER

ARGH!!!!!
Aber der freundliche KUNDENDIENST 
war da und wird das beheben....
NETTE
Teilen

Dienstag, 7. Dezember 2010

Letzte Aufträge

Ja, ich spute mich nun, die letzten Aufträge fertig zu machen, 
damit hier ein bißchen PRIVATE RUHE
einkehren kann...

Vom MARKT habe ich diesen Auftrag mitgebracht:
2 Koch / Rezeptbücher im Wunschmass und Wunschstoff.....



ich hoffe es gefällt...

Es stehen noch an:
2 Kalender
4 Kiga Taschen
1 Börse (Tatii, ist in Arbeit)
2 Handytaschen
10 Sterne
1 Malmappe
usw..

Ich würd jetzt ja am Liebsten was für meine KINDERLEIN machen, 
aber die Aufträge gehen vor...

Ich will bis zum WE fertig werden... denn ich habe mich mit tollen Stoffbestellungen verwöhnt und was zauberhaftes zum PROBENÄHEN liegt hier auch noch....

Also frisch ans WERK
NETTE
Teilen

Montag, 6. Dezember 2010

WEIHNACHTsGESCHENKE für Kinder gesucht???

Nachdem wir uns am SAMSTAG mit Winterbekleidung eingedeckt haben ...
(ich besitze jetzt "richtige" Schneestiefel, Gamaschen 
und noch ein paar gefütterte, kuschelige Stiefel...)
haben Wir , alle 4 das restliche Wochenende genutzt und Playmobil und Holzspielsachen sortiert, 
Töchterlein (fast 13 ) konnte sich nun doch von vielen Holzspielsachen und Plamo* trennen 






und auch das SÖHNCHEN möchte lieber anderes Playmo* und Leg*... also haben wir gepackt, sortiert und 
könnt ihr mal schauen, wenn ihr mögt, da gibts noch VIEL mehr....

Ansonsten arbeite ich nun meine letzten Aufträge ab, davon dann morgen BILDER..

Habt einen schönen TAG
und schneits hier schon wieder gewaltig ein....
NETTE
Teilen

Freitag, 3. Dezember 2010

SCHNEEFREI

Ja, hier hat es uns
EISKALT erwischt....
schneefrei, das hatten wir auch noch nicht..








aber ich war froh, dass wir alle zu Hausen bleiben durften, das Freilegen des Autos und Freischaufeln 
der Einfahrt war schon ein Kraftakt
der LIEBSTE ist früh zur Arbeit.... geräumt wird ja hier anständig....

Zum Glück habe wir KEINEN Gehweg und kein Aussengelände zu Räumen, hier gibts ja nur den Zufahrtsweg und den räumt die Gemeinde...

Ich bin ja gerne draussen, wenn gut angezogen, aber SCHNEESCHIPPEN und AUTOFREIFEGEN muss ich ja nicht haben...

Die Kinderlein waren also zu Hause 
und so war mit NÄHEN nix, 
heute steht noch BASTELN 
für den Schulweihnachtsmarkt an, 
wir werden Mosaikkugeln, Filzkugeln 
und Seife machen, wird hoffentlich nett...

Danach sind endlich weniger Termine
und ich kann mich an die Weihnachtbäckerei,
Weihnachtsaufträge
und Geschenke besorgen machen...

Liebe Grüße aus der kalten Oberpfalz, heute ein ganz unbunter POST
NETTE
Teilen

Mittwoch, 1. Dezember 2010

SPÄT DRAN...

Naja, mann kann nicht alles haben und perfekt ist mein TIMING auch nicht, müßt ihr nicht denken...

für manche Dinge brauch ich MUSE und die hatte ich letzte Woche NICHT...

Der Markt ging vor und dann noch krank...

also war (Schande, Schande) der Adventskranz am Sonntag nicht fertig...

aber ich habe ja kreative Kinderlein....



Nu ist der Kranz fertig, aber keine Bilder, meiner ist buntkugelig, wie so viele, dei ich hier in den Blogs gesehen habe.... nachdem ich jahrelang nur blau-weiß-silber hatte, ist dieses Jahr knackebunt!!!

Die Kinderlein fandens klasse und haben mir verziehen....
auch der Adventskalender ist nu fertig und so kehrt hier hoffentlich wieder NORMALITÄT ein....

Abgesehen davon, dass wir hier gerade eigneschneit werden und ich bangen muss, wie lange meine LIEBER heute für den sonst 20-minütigen Heimweg brauchen wird....

hier mal ein Blick aus der Küche heute Mittag noch im Sonnenschein...


 und unser Hoftor

unten in Regensburg geht jetzt gar nichts mehr.... 
und hier schneit es und schneit....
vielleicht fällt ja morgen die SCHULE aus???  

Ich werd jetzt noch ein bißchen an der noch nicht vollständigen Weihnachtsdeko arbeiten....
Liebe Grüße
NETTE
Teilen