Freitag, 29. April 2011

GESCHAFFT...

Ostern und die Ferien waren hier etwas im Hintergrund, da Frau regenbogenbuntes für ihren grossen 
(siehe auch in der Leiste links)
nähen mußte...





Dort findet ihr mich ab morgen ca. 10 Uhr, ich freue mich über jeden Besuch, bitte ungehemmt ansprechen, ich stehe am unteren Burgeingang ..... 

Der MANN hat viel übernommen, auch die Kinderbeschäftigung, damit ich fertig werde...
Jetzt steht alles bereit...

denk ja nicht, das auf den Bildern sei alles, Taschen und Kissen und Lampen, Armbänder, Cuffs und Handtücher habe ich jetzt nicht noch mal ausgepackt....

Nachdem ich gestern alle Sachen aus den Läden abgeholt habe (und BARES , weil wieder schön verkauft wurde) sind alle Sächelchen nun in ihre Körbchen gewandert ..
 

und ich werde heute / gleich mein Auto beladen, meine tolle Reisetasche packen, Ständer und Tische einladen, meine Tischdecken bügeln und hoffentlich so fertig werden, dass ich früh ins Bett kann...

Los gehts Richtung WEIDEN morgen früh um 
spätestens 9 Uhr, der Markt beginnt um 14 Uhr 
und es geht abends bis 22 Uhr.....

Zum ersten Mal wird Töchterlein mich begleiten, mal schauen , ob das klappt?
Es ist schon lange, wir übernachten im örtlichen Gasthof, am Sonntag geht der Verkauf nochmal von 10 - 18 Uhr...

Ich freu mich, bin aber auch froh , wenns rum ist, 
mir (und meiner körperlichen Verfassung) 
tät ein wenig mehr Ruhe gut, ich muß demnächst 
noch mal (nix Schlimmes) 2 Tage ins Krankenhaus
und halte mich bis dahin mit leichten Schmerzmittelgaben über Wasser - nicht so toll...

Aber ich wollte eben den Markt nicht absagen....

Nun ja, ihr seht , ich habe viel, hoffen wir auf einen guten Verkauf, dann hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.

Mehr Bilder von den einzelnen Sachen dann nächste Woche...

Habt ein schönes Wochenende und drückt mir die Daumen für schönes WETTER...
NETTE
Teilen

Dienstag, 26. April 2011

Das beste Geburtstagsgeschenk...

war (zum Glück) dieses nette kleine Gerät...
lange gewünscht, zum 8. Geburtstag endlich bekommen...

Ich hatte beim letzten Nähtreff die Gelegenheit, 
die JANOM* Sew mini bei Barbara (bzw. ihrem Enkel) 
zu testen und war überzeugt... 
sie kann wirklich viel und ist ihr Geld wert...



dazu gabs noch ein kleines Nähkästchen mit Garn und Nadeln und so weiter, damit Söhnchen nicht mein Nähzimmer stürmen und plündern muss...

Ich war natürlich auch glücklich, 
dass das Söhnchen sich wirklich dafür interessiert
und voller Begeisterung ans Werk ging....
er hatte mir schon lange in den Ohren gelegen.......


Erst mal wird experimentiert, dann auf Papier gerade Nähte geübt und heute schneiden wir den DINO-Stoff an und nähen ein Täschlein....

Ich bin dann mal nähen.... 
die Grosse macht gerade Armbänder für den Markt
und ich höre es im ganzen Haus rattern
(Die Sticki läuft auch....)
Also heute : NÄHTAG  !!
Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Donnerstag, 21. April 2011

Peace für EUCH

Die liebe TANJA 
schickt / schenkt mir immer so nette Sachen
"zum Probieren"

das ist total nett, wenn da einfach was kommt....


und ich mach dann auch gerne nette Sachen draus...

Die Peace-Anhänger habe ich gestern schon verschenkt...

Schlüsselanhänger für eine Freundin, die immer ihren Autoschlüssel suchen muß....
Aber geht natürlich für alles möglich...

Unter der Folie (hier von einer matten Klarsichthülle) kann man auch anderes verstecken... 
Herzen und Haarspangen werden auch
in dieser Technik gemacht...
Hier einmal mit eingenähtem Aufhänger und als ich dann endlich die Ösenzange gefunden hatte, auch mit ÖSE...
Ideen muß man haben.....
Hier gibts lauter tolle Stickdateien.....

So, morgen hat Söhnchen Geburtstag und ich muß jetzt noch mit dem MANN Päckchen packen und dekorieren...

Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Mittwoch, 20. April 2011

Prototyp...

Spät dran bin ich mit diesen Bildern...
 das Shirt habe ich schon beim Nähtreff in Rosenheim genäht, aber irgendwie bin  ich nicht zum Fotografieren gekommen.... die Zeit rennt mir davon....
(Schnitt: Bizzkids, Stickdatei kunterbunt)
Das Söhnchen liebt diesen Pulli....
das es mein erster im Raglanschnitt war, 
war ich schon mächtig stolz ihn so fehlerfrei (!!!!!) hinbekommen zu haben... 

habe mich auch gleich an eine
Zwillingsnadelnaht gewagt und es ging....
ein paar Leute warten schon auf Probestickereien.... ich bin einfach total eingespannt, bei uns sind ja auch noch Ferien...

und einen kleinen Abstecher in Krankenhaus habe ich auch noch gemacht... schaut so aus , als wären die Steinchen weg.....

in 3 Wochen noch mal eine Kontrolle und dann könnte es das gewesen sein mit mir und den Nierensteinen - 
hoffen wir das BESTE...

Ansonsten haben wir bombastisches Wetter und der MANN und ich habe die Terasse blumig gestaltet....
Fotos demnächst...

morgen zeige ich Euch was Probegesticktes...

Am Freitag hat das Söhnchen seinen 8. Geburtstag.....
er bekommt von uns was ganz TOLLEs, 
zeige ich Euch am Freitag...

Zum Feiern fahren in den Tierpark mit Sabine und Familie-
wieder mal eine Familienzusammenführung- alle freuen sich schon....

Den Kindergeburtstag holen wir Anfang MAi nach, wegen Ostern können die Freunde nicht alle, also wirds verschoben...

Meine Marktliste schrumpft.... 
zwingend stehen nur noch Buchhüllen auf dem Zettel, aber Ideen habe ich noch tausende...
das ist immer so!!

Habt einen schönen Tag
NETTE
Teilen

Freitag, 15. April 2011

TATÜTATA ???

Oft passiert es auf meinen Märkten, dass die Leute die TATÜTAS 
in die Hand nehmen und nicht so recht wissen / 
sehen, was das ist...


Wenn ich dann sage es sind "TATÜTAs"
schauen manche noch fragend...


Wenn ich dann zeige "wie es geht" 
(Wie bei einer Kleenex-Packung, aufmachen muß man die nur zum Nachfüllen...)
sehe ich meist staunende Gesichter und manchmal kommt die Frage

"Wie heißen die, Tatütatas? "


Nein, es sind einfeutig TATÜTAs, 
die meisten haben richtig geraten....


37 Stück habe ich jetzt... , das sollte nun reichen !! 
hier die NEUEN...
wie immer mit schönen unikatösen antiken GLASKNÖPFEN...
und jetzt kann ich auch die bunten neuen Labels an die TATÜTAs nähen..
Heute gehts an Dreieckstaschen und eine Probestickerei habe ich hier auch noch...

Habt ein schönes Wochenende, bei uns ist DULTPLATZ - Flohmarkt....
oder auch 3-Tages Flohmarkt

Da müssen wir natürlich hin....
Familienausflug !!

NETTE


Teilen

Donnerstag, 14. April 2011

RATEN.....

könnt ihr heute...

Ich bin fleissig  diszipliniert in den Marktvorbereitungen...
noch 2 Wochen und bei uns sind Ferien..
Was ist wird das...????
Auflösung morgen...


NETTE
Teilen

Mittwoch, 13. April 2011

OsteRei

Nun, ein bißchen hält auch hier so langsam die 
OSTERDEKO Einzug....

Diesmal habe ich das 
PROBESTICKEN
 für 
genutzt, um für UNS ein bißchen 
Ostergedöns zu nähen...

Unser Eßzimmer / Küchenbereich ist landhäusig in blau/hellblau/weiß gehalten...
dazu passend habe ich gestickt und genäht...





Eine schöne Datei, die schlichten, aber feinen Motive, die schnell gestickt sind, passen perfekt in meinen eher "unkitschigen" Stil im Eßzimmer....

wobei ich doch feststelle, dass es auch dort "bunter" und "lebendiger" wird.

 
Die Datei gibt es 


Heute ist mal wieder Mittwoch und ich muß "zur Schule"...
Bis morgen dann mit einem Teaser...
und vielen, vielen, Dank für eure zahlreichen,netten Kommentare zu meinem Shirt...
Hab mich echt gefreut...
und jaja, ich werde mehr Kleidung nähen...
NETTE
Teilen

Dienstag, 12. April 2011

GEWAGT

als ich in HIER diesen Stoff und diesen Schnitt  
gesehen hatte, habe ich mir selbst MUt gemacht und beides bestellt..

Am Wochenende beim Nähtreff habe ich dann dieses Shirt für mich genäht...


Der Stoff ist traumhaft..... 
wie antike Rüschen , aber es ist Stretch...

Beim Nähen war etwas schwierig, die Falten der Rüschen / Spitzen in die richtige Richtung in der Naht einzufassen...


Für das Ausschnittbündchen habe ich eine gefaltete Rüsche hergenommen und für die Armbündchen den Webrand....und zum Schluß noch ein Blümchen...


Genau nach meinem Geschmack und mit einem Unterhemd und einer Leggins auch im Hochsommer zu tragen...
Fotos am Modell gestalten sich hier schwierig, die Spiegel hängen komisch und heute ist es sooo duster, dass das nix geworden ist...
Reiche ich  nach....paßt auf jeden Fall perfekt...


Ein Tip zum Schnitt, ihr seht ja oben wie er aussieht...

Man braucht wegen der ausgestellten Seiten 
VIEL Stoff..
Er fällt eher groß aus, ich mußte bei Größe 38 noch die Armkugeln kleiner machen und das Ganze 
enger nähen.... das es bei mir in der Länge 
immer zu lang wird, kenne ich ja....

Jetzt, wo ich das geschafft habe, traue ich mich vielleicht das nächste Mal schneller an solche Projekte...
Hier liegt schon wieder ein schöner Jersey , aus dem eine ULLA werden soll....

Morgen dann die Bidler von SÖHNCHENS Traumshirt, das ich beim Nähtreff genäht habe...

Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Montag, 11. April 2011

HACH, schön wars.....

Mit dieser Dame bin ich ja am Wochenende 
der Einladung von dieser Dame gefolgt...


Die Nähdamen im Rosenheimer Land treffen sich 
schon seit 3 Jahren regelmäßig...

diesmal hatten sie uns auch dazu eingeladen...

Am Freitag sind wir angereist, haben bei Barbara geschnattert, und Kaffee getrunken...

Abends waren wir sehr nett asiatisch essen.....
da kam dann gleich noch ein Teil des Nähkreises dazu...


Dann durfte ich bei der lieben MONIKA (leider ohne Blog) übernachten...(rechts neben Barbara)

 
Danke nochmal dafür...

Samstag morgen haben wir dann das gesamte Nähtreff-Grüppchen getroffen...

Ein paar bekannte Gesichter waren dabei, 
ein paar neue und sogar die liebe 
Frau Feenwerkstatt hats auf einen Sprung geschafft...
Und wenn ihr Euch fragt, warum da oben auf dem Bild vom Saal keine näht...

das lag an der Super Bewirtung!!!

Lauter lecker Sachen, 
Büffet, Kuchen, Süßspeisen, 
und Dank der besonders lieben CARMEN habe ich mich sehr liebevoll bewirtet gefüjlt.
Carmen ist die perfekte Gastgeberin (leider auch ohne BLog)

So ein Nähtreff hat schon was Besonderes... 
Lauter Frauen mit ganz unterschiedlichem Nähhintergrund, ein paar nähen wenig, ein paar haben sich an super aufwändige Mittelalterkleider gemacht, Taschen, Kleidung, Kissen, alles war vertreten und ich finde es immer unheimlich interessant, wie andere arbeiten...
Kinder waren auch dabei, auch Damen älteren Baujahres.... eine wirklich BUNTE Mischung...
 
Und ich habe wieder mal ein paar Mädels kennengelernt, mit denen ich mir auch näheren Kontakt wünsche...

Ich habe natürlich auch genäht.....
aber das muß erst "am Modell" fotografiert werden....
Ich habe mich an was NEUES gewagt und war stolz wie BOLLE, dass ich es hingekrigt habe..

Mädels, Euch ALLEN einen lieben Gruss und herzlichen Dank fürs EINLADEN...

Wir kommen bestimmt mal wieder und ich hoffe, möglichst viele von Euch beim Stoffmarkt in Freising zu treffen....

NETTE
Teilen

Freitag, 8. April 2011

WEG......


Ich fahre heute 
WEG


zum Nähtreff nach Rosenheim...
mit SABINE (bellaina)
dort sind wir bei
BARBARA (Schnucksetippel) eingeladen und 
treffen
Monika, Andrea (Thelina) , Anja ? (Feenwerkstatt) , Carmen, oh und noch einige andere, die ich gar nicht kenne, meist ohne BLOG......
Ich freu mich auf  NEUE und ALTE Begegnungen....

Und da Rosenheim nicht gerade um die Ecke ist, bleiben wir über NACHT und da kommt meine tolle HOLIDAY Bag das erst Mal zu Einsatz....


Der liebe Mann wird hier den Laden schmeissen und ich merke , dass ich ganz entspannt wegfahren kann:
Er macht das schon !!

Hier seht ihr noch, was Frau regenbogenbuntes sich so vorgenommen hat....
HUST

 In den Tüten im Korb befinden sich 4 vorbereitete Shirts, 2 für Söhnchen, 2 für mich....
Zugeschnitten sind sie nur zum Teil.....

Aber ich wollte eben mal was für uns machen und nicht schon wieder 
MARKTSTRESS  haben...
Ich bin sehr gespannt, wieviel 
FERTIGES ich nach dem Nähtreff habe.... ???

Heute Abend gehts mit einigen gesellig zum Chinesen und ich darf dann bei MONIKA übernachten...
Danke!!

Habt auch ein schönes Wochenende...
NETTE
Teilen

Donnerstag, 7. April 2011

LABELS & Namensbänder

habe ich mir kürzlich bestellt.

Sind sie nicht schön?

es gibt die gemischte Packung mit vielen schönen Farbkombinationen, so hat man immer das Passende zur Hand.
 
Preislich deutlich günstiger als anderes, 
(ab 10ct / Stück)
So kann ich auch in kleine Artikel für den Markt IMMER welchen reinnähen...
bei kleinen, günstigen Sachen wäre es für mich nicht möglich, auch noch ein Etikett für 50ct reinzunähen, dann bleibt ja nix mehr übrig...!!
Die Webbänder haben eine etwas andere Qualität, 
längere Seiten zum Einnähen,
  aus Baumwolle, die kann man nicht versengen........
in verschiedenen Größen, Farben und Designs...

Superschnell geliefert auf Rechnung....
Man kann kostenlos eine Mustermappe anfordern.

(Und : Nein, dies ist keine bezahlte Werbung, sondern eine persönliche Empfehlung!!)


Ich werde jetzt Schnitte raussuchen, Stoffe zusammenstellen, Stickis machen
heute mal nur für KLAMOTTEN,
dann muß ich noch meine MASCHINCHEN einpacken, Garn und alles was man für einen NÄHTREFF so braucht.
Die liebe Sabine und ich wir fahren nämlich morgen ins Rosenheimer LAND zum NÄHEN..

Ich freu mich, alle 
MARRKTVORBEREITUNGEN
werden für 2 Tage unterbrochen 
und ich werde nur Klamotten für Töchterlien, 
Söhnchen und mich nähen....


Habt einen schönen TAG
NETTE
Teilen

Mittwoch, 6. April 2011

UMPF - mir doch egal...

Ja, so ähnlich gehts mir auch gerade...
irgendwie müde und irgendwie grundlos 
UNFRÖHLICH ???


Genäht und gestickt wurde trotzdem.... 
nach langem Schmachten habe ich mit kürzlich die Stickdatei und den Schnitt besorgt....
Nun mag ich gar nicht mehr aufhören....

Die hier sind schon für den Markt.....



für mich habe ich auch noch einen in Arbeit...

und die KINDERLEIN
kriegen einen vom Osterhasen...
(Stickdatei "Affentheater" bei HUUPS, ebook "mir-doch-egal-Affe" von farbenmix)
(Ein bißchen erinnern sie mich auch 
an ein paar pubertierende Schüler der 9. Klasse, 
die immer wieder mal "schwer" unbeteiligt" tun..) 

 

Ja und dann hab ich hier was 
ÖSTERLICHES
zum Probesticken....

Da fällt mir nur ein, dass der Tag 
LEIDER
nur 24 Stunden hat.....
UMPF !!!


Muß noch in die Schule...
NETTE
Teilen