Freitag, 28. Oktober 2011

Noch ein BLICK

ins NÄHSTÜBCHEN...
(es ist wirklich KLEIN !!)
auch die andere Seite dürft ihr sehen !!
Leider bei schlechtem Licht...nur NEBEL die TAGE !!
Auch hier:
eng aber ausgenutzt...
auf jedem Bild stört mich die holzfarbene Decke,
ÖRKS !!
garantiert wird die über Winter gestrichen !!!

die Ordner, die kennt ihr ja schon...
es gibt einen NEUEN für SCHNITTMUSTER KLEIDUNG ganz links und einen für eigene EBOOKS und Stickdateien ganz rechts, der wird noch SCHÖNGEMACHT...!!!


die Dosen, jetzt über dem Stickplatz....


ein Teil meiner STOFFE....(Hust)


Und dann noch was besonders Praktisches...


Meine Scheren und Rollenbänder bewahre ich so auf...
perfekt, so liegt nix auf der eh kleinen Arbeitsplatte rum ...
das GANZE ist ein alter Küchenrollen- und Kochlöffelhalter vom Flohmarkt !!!


Die wunderbaren alten SCHEREN habe ich z.T. geerbt oder VOM FLOHMARKT, für fast NIX !!!

Und der REST vom Maschinenpark:
eine uralte Overlock von BROTHER, die immer knatterig läuft und NIE-NIE spinnt (ehrlich !!!)

und die neue ELNA...
niegelnagelneu und heißgeliebt - 
dazu demnächst mehr !!!

Da ich wirklich VIEL ZEIT in diesem Zimmerchen verbringe, muß es SCHÖN sein, deshalb habe ich VIEL LIEBE hineingesteckt...
Beim Arbeiten gibts ein Hörbuch und einen TEE und manchmal auch ei Gläschen WEIN....

und dann mache ich es mir
KREATIV GEMÜTLICH...

1000 Dank für die vielen Kommentare 
zum VORLETZTEN POST....
ich mußte echt schmunzeln und leihe Euch gerne unsere Stichsäge !!!

Und TÖCHTERLEIN hat wieder gebloggt, schaut doch mal rein, sie würde sich sehr freuen....

NETTE
Teilen

Donnerstag, 27. Oktober 2011

JUNGSSACHEN Teil 2

aus ALT mach NEU
oder
RECYCLE-STYLE
oder 
RESTEVERWERTUNG



ALLES DABEI.....

.... im Sommer hatte ich dieses Shirt genäht....

 

nach dem IMKE - SCHNITT, aber jetzt zu kalt, 
nächstes Jahr wird nicht mehr passen, 
also habe ich einfach "angestückelt"...
und die Ärmel wieder verlängert...

Ich denke nach ein paar Wäschen fällts nicht mehr auf......


Dann war immer noch was von dem Cheeky-Bugs da,
also gabs noch einen LOOP...
innen hellgrüner Streifen-CAMPAN....

Wird schon geliebt und getragen....

es war dann immer noch ein kleines Stück CHEEKY-BUGS übrig...und DINO-STOFF, was ich da draus gemacht habe dann demnächst.....

Und für den Nähtreff in Aichach nächste Woche hab ich auch noch JUNGSSACHEN in Arbeit....

Morgen wird der LADEN beliefert und ich muß noch was fertig machen... und fotografieren, bevor ich die SACHEN wegbringe.....

Ich wünsch EUCH einen kreativen TAG
NETTE
Teilen

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Aus der NOT eine TUGEND

...machen
Das können der MANN und ICH immer gut...


Angesagt war eine Veränderung meines Stickplatzes...
auf der langen Arbeitsplatte 
(die zeig ich Euch dann noch und auch meine Nähmaschine) 
neben Nähmaschine und Schneidematte 
war es mir schon lange zu chaotisch..
das Zimmerchen ist eh sehr klein, da muß jeder Winkel ausgenutzt werden..

Also haben wir umstrukturiert...

Über Kommödchen und Rollkontainer wurde die alte (aber weiße) Arbeitsplatte geschraubt, die früher auf der Waschmaschine lag...


Eine Klammer an die Wand geschraubt, damit die Stickvorlagen nicht mehr auf der Arbeitsplatte liegen müssen...

Paßte perfekt.... 
wäre da nicht das ausgesägte LOCH 
für den Wasserschlauch gewesen....


Aber nachdem mir schon ein paar Sachen durchgefallen waren, habe ich mir ein Beutelchen genäht, Klettband dran und NUN????

habe ich einen FADEN- und ABFALLSAMMLER
in der Arbeitsplatte !


Alle Fädchen, die beim Sticken so anfallen und alle Stoffschnipsel, werden einfach nach hinten in das Beutelchen geschoben....

Sehr PRAKTISCH... der neue Platz für die Sticki eh....

SO arbeitet es sich viel gemütlicher und weil die Platte hoch ist, muß man sich beim Fädenschneiden und applizieren nicht mehr BÜCKEN !!!

Und irgendwann streiche ich diese HOLZDECKE 
doch noch weiß !!!

Habt einen schönen TAG
NETTE
Teilen

Montag, 24. Oktober 2011

JUNGSSACHEN Teil 1

Fangen wir oben an...


Zum "in Übung" kommen, habe ich mir erst mal einen simplen LOOP aus Fleece und Jersey vorgenommen...

Damit die Ränder des Fleece schön nach außen gerundet sind, einfach den Jersey 2 cm schmaler zuschneiden, dann wird der Rand ganz von alleine so schön.....


Und weil auch die Öhrchen warm sein müssen, gabs gleich noch die passende MÜTZE dazu...
das passende WEBBAND 
für die "WO-IST-VORNE-ERKENNUNG" habe ich auch noch gefunden...
und 'ne BOMMEL wollte der HERR auch noch... 


 Der Schnitt ist selbstge"fummelt", Vorlage war des SÖHNCHENS heißgeliebte "SCHLAFMÜTZE", 
ehrlich, die hat er mal auf einem BASAR entdeckt
und zieht sie tatsächlich zum SCHLAFEN an, im WINTER....


Da sie ihm wirklich bis zum P* geht, etwas verkürzt für den "DRAUSSEN-GEBRAUCH",....

Ich freu mich, dass ich für ihn dieses Jahr noch BUNT nähen darf und das habe ich voll ausgenutzt...

Er durfte sich Stoffe und 2 Stickdateien aussuchen
und damit wird jetzt hier eben gearbeitet...

Der DINO-Wahn ist noch nicht vorbei und in der WINTERGARDEROBE  wird immer wieder dieser DINO-Jersey auftauchen.... die letzten Fitzelchen werde ich auch noch verarbeiten....
(Leider kann ich Euch nicht mehr sagen, wo der her war ?)

Für mich als" Klamotten-Neuling" ists echt eine große Freude, wenns ihm gefällt und er es mit Stolz trägt...

Also gehts hier weiter mit JUNGSSACHEN...
NETTE

Teilen

Samstag, 22. Oktober 2011

And the WINNER is...

Ich machs kurz und bündig....

Ausgedruckt alle Kommentare 
und emails aus dem Postfach....


 wild durchnummeriert...

 Random. herangezogen...





Der Hauptpreis geht also an:


petra.hausmann hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Verlosung "Schmück-Dich"" hinterlassen:

mit einem alles - alles gute zu deinen 700 lesern - hüpfe ich in den lostopf! von mir bekommst du kein - bitte mach weiter so -gewünscht, weil sich ja jeder mensch weiter entwickelt! und ich bin immer ganz, ganz gespannt auf deine weiteren entwicklungen! ;) ich finde deine sachen genial und bin schon am zusammensuchen für die nächsten blumen für weihnachten! glg petra


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Schreib mir bitte eine email, 
wenn Du weißt was DU Dir wünschen magst!!!



Und die TROSTPREISE gehen an diese 3 NUMMERN:

Und das sind:

 


(die natürlich doch ins Lostöpfchen geschmissen wurde)
Sonea Sonnenschein hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Verlosung "Schmück-Dich"" hinterlassen:

Überwiegend still und leise, aber immer wieder gerne schaue ich in Deinem kunterbunten Blog vorbei! Und jedes Mal freue ich mich riesig über Deine lieben Kommentare. Ich komm so selten dazu...und jetzt auf dem letzten Drücker bei der Verlosung...kommt mir auch was blöd vor. Nein, lass mich einfach außen vor - ich wollt nur mal die Gelegenheit nutzen, um Dir ein großes Kompliment für Deine schönen Werke zu machen.

Viele liebe Grüße
Katharina 

 ♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Verlosung "Schmück-Dich"" hinterlassen:

Was ein Glück kann i wenigstens *kommentieren*, sonst würde i Deine zauberhafte Verlosung ja *verpassen*.. Und was ein Glück kann i über die Gadgetfunktion auch Bilder laden.. NUR über die Postfunktion kann i immernoch keine Bildchen laden, grrrmmppfff..

Verlinken ist also Ehrensache.. Herzlichen Glückwunsch also zu sooo vielen Lesern und auf noch viele, viele mehr..

Herzlichst, die Ela (die leider gaaaanz traurig war, dass meine Nette nicht zum Nimmerlandstreffen kommen konnte)


 
♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Verlosung "Schmück-Dich"" hinterlassen:

...soo schööönnn - da spring ich doch ins Lostöpfchen mit rein...

du weißt ja -wie sehr ich deinen Blog und deine Arbeiten mag....

;-)
Liebe Grüße Synke

Ihr gewinnt mein neues FLOWERPOWERPILLOW-ebook, wenn es jemand schon hat... geht auch das erste ebook, oder so...
(mit freundlicher Genehmigung von farbenmix)

Von Euch brauche ich bitte eine email, damit ich Euch das ebook schicken kann...

ALLES LIEBE !!
NETTE


PS: Ab Montag gehts hier mit JUNGSKLAMOTTEN weiter....
man kann ja nicht immer nur BLÜMCHEN nähen ...
Teilen

Freitag, 21. Oktober 2011

Nachwuchs !!!!

NeinNEIN, nicht ich:
 Nähnachwuchs:

Guckt mal hier:
Das hat meine jüngste 
PROBENÄHERin
genäht..


Ich war sehr begeistert über 
(klick zum Blog: Mädchenträume)
Umsetzung, 
eigentlich hatte ich ja 
BEATE das ebook geschickt... :o)
Aber ist natürlich KLASSE, 
wenn das der Nachwuchs dann auch schon hinkriegt,
oder?
 

Ich muß mein Töchterlein auch mal motivieren, 
die ist aber gerade mit Stoffarmbändern beschäftigt, 
sie braucht GELD !!!

DANKE
LINDA !!


Morgen gibts die Auslosung der SCHMÜCK-Dich Verlosung
Als Trostpreis gibt's übrigens 3 x das neue ebook....
NETTE
Teilen

Donnerstag, 20. Oktober 2011

FlowerPowerPillow - heute !!!!

Es ist soweit,
ab heute Mittag könnt ihr noch mehr 
BLUMENKISSEN nähen...

Die PILLOWS gibts in 4 verschiedenen Größen, 

vom Mini-Kuschelkissen,

GROSS-Kuschelkissen,


 
bis zum Sitz- oder Bodenkissen 
mit ca. 55 cm Durchmesser....
mit oder ohne Reißverschluss, mit Bommeln oder ohne, gepatcht, bestickt oder betüddelt, 
einfarbig bis knackig bunt, 

 ALLES IST MÖGLICH !!!


Auch unbunt bei Frau regenbogenbuntes !!
Das ebook gibts dann später bei 

Ist schon aufregend, wenns dann losgeht..

Von der ersten IDEE bis zum ERSCHEINUNGSDATUM ist viel Zeit vergangen und ich finde es immer SCHWER, dass ich sooo lange ein Geheimnis draus machen muß (LACH)...

Immerhin sind die Probenäherinnen 
vorher schon am Arbeiten und es kommen Rückmeldungen
und die ersten Bilder vom "AUSPROBIEREN"...

das ist immer sehr, sehr spannend, 
was "DIE ANDEREN" so draus machen...

Deshalb zum LUSCHERN hier die Liste 
aller LIEBEN, die mich unterstützt haben !!!
(alphabetisch nach Vornamen)

Bine - was eigenes 
DAGMAR (ohne BLOG)
Kerstin - Gänseblödchen
 Sabine - bellaina
Sabine - mamachica's
 Sandra - Kleiner Himmel
 Sanna - BunteNadel

Schaut mal rein....
Sooo viele IDEEN !!!



Noch mal 1000 Dank an EUCH alle, ihr habt was gut :o)

Morgen zeig ich Euch noch zwei besondere PROBENÄHERINNEN !

Und die Gewinnerinnen der Verlosung 
werden am Samstag ermittelt...
NETTE 

Teilen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

roundabout FUSSBALL

Für die liebe Anja habe ich probegestickt,
zur Auswahl gabs PFERDE oder FUSSBALL...

Ich hab mich für Fussball entschieden, obwohl ja das SÖHNCHEN damit nix am HUT hat, aber seine Freunde...


Die Datei ist
schnell gestickt und mit vielen "kleineren" 
Motiven prima um Kleidung und kleine Geschenke für FUSSBALLFANS zu besticken.

FUSSBALLFREUNDE:









NETTE
 KLEINIGKEITEN
für nette JUNGS:


Aus dem wunderbaren neuen Wollfilz....

So, das wars von mir, hat Spaß gemacht und da mein Söhnchen ja nix mit FUSSBALL am Hut hat, hab ich jetzt ein paar kleine Geschenke auf LAGER - 
sehr praktisch....

Die Stickdatei und eine für Pferdefreundinnen 
findet ihr wie immer bei der
FEENWERKSTATT...

Und morgen dann endlich die linkliste zu meinem 
neuen ebook...
VERSPROCHEN !!!

NETTE
Teilen