Mittwoch, 30. November 2011

Stickdatei.. WEIHNACHTS-TRUSCHEN

Ich bin fertig:

Hier kommt meine neue Stickdatei..


Kitsch und Rauschegold, wie versprochen...

4 verschieden Truschen ITH, Flügel, Sterne.. 

Die Stickdatei enthält insgesamt 18 Motive, davon 10 für den kleinen Rahmen (10x10) und 8 für den großen Rahmen.....fast ausschließlich Applikationen.....
dabei auch Schnellstickmuster mit mehreren Sternen auf einem Rahmen....


Zur Datei gibts ein ausführliches ebook mit Tips, Farblagen, Musterbögen und Applikationsanleitung...

Die Stickdatei gibts ab sofort
in meinem DAWANDA-Shop, 
dort findet ihr auch die Details zu den Formaten.... 
(wenn jemand nicht bei dawanda angemeldet ist, geht es auch über email..)

Ich schick nachher noch Fotos nach....
wenn die Kamera wieder geht !!!

NETTE
Teilen

Dienstag, 29. November 2011

Ich kann digitalisieren...


Aller Anfang ist schwer, ich bin ja nun schon ein Jahr mit EMBIR* zu Gange, aber außer für mich kleinere Zeichnungen in Stickdateien zu wandeln und alles mögliche auszuprobieren, habe ich dann noch nix Größeres gewagt...

jetz mußte ich !!!

Ich hatte ganz spontan während eines Telefongespräches mit Frau bellaina eine Stickdatei-Idee und dann wußte ich irgendwann, daß ich sie machen muß....und zwar jetzt...und Sabine war auch der MEINUNG
"Mach es !!!!" 


Also habe ich sie gemacht...

Nicht verschweigen möchte ich hier, 
dass ich mehrere LEHRMEISTERINNEN hatte.
Einmal Anfang des Jahres die Mädchenschätze-Katja
die für Tausendschön digitalisiert......
bei ihr habe ich per Telefonkonferenz die Grundlagen gelernt
(1000 Dank Katja !!!!)

und dann hat sich SANDRA von Kleiner Himmel
mit der ich telefonisch liebevollst befreundet bin, 
bereit erklärt, mir zur Seite zu stehen und 
die Qualitäts-END-kontrolle zu übernehmen...
ohne das hätte ich es nicht gemacht..., 
denn wenn, möchte ich es gut machen...

Aber Sandra ist ein PROFI und hat mir sooo viel 
beigebracht die letzten 14 TAGE.....UNGLAUBLICH..!!!
DRÜCKKÜSSDANK
und Marion (SIMA) hat auch probegestickt, mal aus dem Nähkästchen geplaudert und mir wertvolle TIPS gegeben...

Dann waren da noch zahlreiche Probestickerinnen, die ganz spontan alles auf die PROBE gestellt haben, dazu demnächst noch mehr, die haben auch eine namentliche Nennung verdient....kommt noch...
10000000000 DANK !!!

NAJA, lange Rede, kurzer Sinn:

Es gibt die nächsten Tage eine neue Stickdatei, selbst digitalisiert und diesmal hier über den 
Blog und über meinen DAWANDA Shop...
Die Teaser habt ihr hier schon und morgen gibts mehr...

Aber das Rauschegold habt ihr bestimmt schon gesehen ????
Ich liebe Rauschegold an WEIHNACHTEN !!!!

NETTE
Teilen

Montag, 28. November 2011

ACHTUNG KITSCHWOCHE

Diese Woche wirds hier nochmal richtig KITSCHIG...

Ich bin sonst garnicht so der KITSCHFAN, 
aber zu Weihnachten wird dann ordentlich mit Glitzer und buntem und schnuckeligem Zubehör geschmissen....


Dann mag ich das !!

 Diese Woche fange ich an mit einem (zu späten) Blick auf unsere Weihachtsdeko, das Material hatte ich hier schon gezeigt..... ich wolltet sehen, was draus wird....


 Im Esszimmer auf meiner heißgeliebten alten (shabby) Küchenbank und der Fensterbank dahinter geht es blau / grün / türkis zu, das ist schon ne Menge Farbe für uns, da das Esszimmer sonst nur blau-weiß-shabby ist.....

Der Kranz so bunt, wie angekündigt !!!


Und damit alles "seine Ordnung" hat, haben wir am Wochenende Plätzchen gebacken und Kinderpunsch getrunken und versucht, die Betonung liegt auf "versucht", ein bißchen zu entspannen...

Aber da ich hier noch was in Vorbereitung habe für Euch, hab ich mich zwischendurch noch an den Rechner geschwungen und mit meinen lieben HELFERLEINS kommuniziert, Änderungen gemacht, gewurschtelt und vor allem viel gelernt...

Aber dazu morgen mehr......

Es bleibt auf jeden Fall kitschig.....
Liebe Grüße an Euch alle und 100000000 Dank für die tollen Reaktionen auf die FLOWERPOWERPATCH- Stickdatei und das Star-Pillow !!!!

Hab mich sehr sehr sehr darüber gefreut....
NETTE
Teilen

Donnerstag, 24. November 2011

Ihr könnt dann mal anfangen...

Die Datei ist jetzt online !
... ich bin ja schon lange fertig..

und damit ihr noch ein paar mehr Ideen bekommt, 
hier die letzten Details aus der Stickserie:

 Geht auch TON-in-TON , is ja klar......

Das Riesenmotive (Baukasten) wird aus 2 großen halben Flowerhälften und einem Mittelkreis zusammengesetzt...

Ergibt dann eine satte Größe von ca 17 cm ,


das ist prima auf Klamotten-Rückseiten, 
für Topflappen und Untersetzer......


ich bin sicher, Euch fällt noch mehr ein....

Heute hier bei HUUPS

UND, ein kleiner Trost für die Stickmaschinenlosen, die in den Kommentaren "gejammert" haben, weil sie keine Stickmaschine habe:

gibts auf Bestellung Nadelkissen und Minitaschen in Wunschfarben, damit ihr nicht traurig sein....

Zum Schluß noch ein herzliches DANKESCHÖN an Jeanette/ HUUPS, die mir einen großen Wunsch mit der Stickdatei erfüllt hat, mit viel Geduld für meine spontanen Ideen und Zusatzwünsche !!!

NETTE
Teilen

Mittwoch, 23. November 2011

Schöngemacht...

Natürlich kann man auch Klamotten mit der 
schönmachen..

Das geht auch auf dünnen Shirts prima, weil durch die Applikation eine lockere, dünne und gar nicht "steife" Stickerei entsteht, manche Stickmuster finde ich persönlich zu "dicht" um sie auf Shirts zu sticken...... 

EIN Outfit in Hippie-Style hab ich also jetzt auch !!!
Ich bin absoluter JEANS-Träger und liebe weiße T-Shirts mit ein wenig "SCHMUCK"...


Sonst bin ich ja eher dezent bei den Farben meiner Kleidung, hier hat auch noch ein FLOWERPOWER- Ansteckblümchen PLatz gefunden, farblich passend zur Stickerei.
 
Mein uralter Cordmantel hat mich schon duch 2 Schwangerschaften begleitet 
(meine MAMA sagt immer "alter Lumpen", 
aber ich liebe ihn noch immer)
und bedurfte dringend einiger kleiner Reparaturen und Verschönerungen.... 


So gehts wieder, finde ich, mit riesigen, verschiedenen Knöpfen aus meiner Fundgrube und neuen Taschenklappen aus feinem LEDER...
geht also auch dezent und für Kleidung...
ein schönes Beispiel dafür gibts noch bei JANG-DESIGN.

Die Stickdatei
FLOWERPOWERPATCH 
gibts ab morgen bei HUUPS

1 x neue Ideen habe ich noch, dann morgen !!!
NETTE
Teilen

Dienstag, 22. November 2011

LUSCHERN !!!

Damit ihr mal sehen könnt, wie diese kleinen, feinen Täschlein von innen ausschauen:


Sie werden "in the Hoop" gestickt, für die "ITH" erfahrenen unter Euch ist wohl klar wie es geht, für die anderen:

Die Täschlein brauchen in der Stickmaschine ca. 30 Minuten....der Reissverschluß ist sooo einfach, das kriegt auch der Anfänger hin, damits garantiert klappt, ist der Stickdatei eine Anleitung/ebook angehängt in der ALLES genau erklärt und gezeigt wird...
Ich brauch dafür nicht mal 2 Minuten und auch keinen Reißverschlussfuß, da man bei meier Maschine die Nadelpostion verstellen kann.......

Die Täschlein haben innen ein Futter und man muß NIX mit der Hand nähen , lediglich 2 etwa 10 cm lange Nähte müssen vorher mit der NÄMA genäht werden (fürs Reissverschlußteil) !!!

Und das mach ich persönlich dann, wenn die Maschine die zauberhafte (extra für mich designte ?) Bommelborte stickt......

Geht also echt einfach und schnell......
Die Reissverschlüsse endlos in den tollen Farben gibts übrigens für sehr günstig bei ALADINA
Natürlich habe ich noch viel mehr gemacht... 
morgen gehts weiter..

UND :
Falls da draussen jemand auf Art, HUS oder JEF+ stickt 
und Zeit für eine kleine weihnachtliche Probestickerei 
auf die Schnelle hat,: Ich hätte da was zum Probesticken, Angebote bitte per email an:
regenbogenbuntes(ät)gmx.de

NETTE
Teilen

Montag, 21. November 2011

Ich kann auch STERNE - FREEBOOK

Ich kann nicht nur Blümchen, hier kommt der BEWEIS:

Dazu muß ich jetzt sagen, 
dass das nicht ganz alleine meine IDEE war, 
der Impuls kam von woanderst:

Ich hatte Frau Kännchen im Herbst gefragt, 
ob sie wohl mein FLOWERPOWERPILLOW 
probenähen würde....

Als Antwort habe ich (sinngemäß) bekommen: 
"Prinzipell gerne, aber als Jungsmutter 
hab ich mit BLÜMCHEN nix am HUT...
Wenns Sterne wären, gerne !"

Das habe ich dann mal als IMPULS genommen, 
so ist eine Schnittmustervariante für das 
entstanden, 
die Caro und ich Euch nun präsentieren...
und so gibts jetzt auch was für Jungs, Männer und Weihnachten in EINEM !!!!
....


 






Das Freebook gibts ab Donnerstag bei farbenmix....

WICHTIG:  
Es ist keine Anleitung, sondern nur ein geändertes Schnittmuster, also eine Ergänzung zum ebook, es enthält "nur" Schnittmusterteile für ein 5- oder 6 zackiges Sternenkissen/ Bodenkissen..

Das war übrigens das, wofür ich so dringend Probenäherinnen gesucht hatte...
Denen hats übrigens gefallen.... 
die Designbeispiele waren total verschieden und wunderbar... an dieser Stelle nochmal Danke an EUCH !!!

eine Liste der Blogs, wo es dann Designbeispiele gibt, 
poste ich Euch noch....

NETTE
Teilen

Sonntag, 20. November 2011

Stickdatei für zauberhafte GESCHENKE

Ihr erinnert Euch an diesen POST ???

Hier kommt die AUFLÖSUNG:
Ich habe Entwürfe für Stickdateien gezeichnet...
Jeanette von HUUPS fand sie gut und hat sie umgesetzt....

FlowerPowerPatch
heißt "meine" erste Stickdatei 


Hauptthema war am Anfang eigentlich, 
dass man aus den FLOWERPOWERPILLOWS 
in Patchwork-Art ein NADELKISSEN machen kann, 
was mit der Nähmaschine so einfach nicht schön geht...


Aber wie das so ist, es ist nicht beim NADELKISSEN ITH geblieben, mir sind dann noch gaaanz viele andere Ideen gekommen...

 Herausgekommen ist eine MULTI-Datei mit der man
"richtig viel machen kann"

Zum Beispiel die Minitaschen, die (fast) komplett 
in der Stickmaschine gemacht werden, 


Oder Baumler ITH, Topflappen, Untersetzer, 
MUGRUGS, Taschenklappen, Aufnäher natürlich 
und was mir wichtig war:
Börsenklappen, die mal nicht rechteckig,
sondern blütenförmig sind....

Schön ist, dass man mal wieder kräftig RESTE 
verarbeiten kann und die Motive in allen bunten oder dezenten Varianten toll aussehen und durch die Applis auch schnell gestickt sind.......
Also ran an die RESTEKISTE !!!!

Mehr Ideen die nächsten TAGE !!

Die Stickdatei gibts ab Donnerstag bei HUUPS....

NETTE
Teilen

Freitag, 18. November 2011

Engelchen FLIIIIEEEG !!!

Da sind sie, noch nicht alle , aber ein PAAR...


so langsam komme ich wirklich in Weihanchtsstimmung...

Wenn jemand welche braucht, bitte melden, 
sie wandern nächste Woche ins Lädchen....

Stickdatei "himmelboten" von kunterbuntdesign
Sternebänder von farbenmix

 
So und bevor es am Sonntag mit Neuigkeiten weitergeht, brauche ich jetzt ein PAUSE !!!

Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Donnerstag, 17. November 2011

So langsam

stellt sich auch hier vorweihnachtliches FEELING ein...

Beim gestrigen Besuch im EINKAUFSZENTRUM 
(für Stadt war es schlicht zu kalt) 
kam von den KINDERLEIN die eindeutige Aufforderung, 
jetzt müßten wir uns mal um die Weihnachtsdeko kümmern...

also sind wir auch in die DEKOLÄDEN gegangen..

Da ich letztes Jahr einen dezenten Weihnachtsschmuck
in blau-weiß-silber hatte, 
durften die Kinderlein diesmal bestimmen.

Eindeutiges STATEMENT:
 BUNT UND GLITZER..


Ich hab mich der Mehrheit demokratisch untergeordnet...
(ich gebe zu, es ist mir nicht schwergefallen, da bei dem fiesen, 
nebligen NOVEMBERGRAU etwas FARBE Wunder wirkt)..



Die ROHSTOFFE für die WEIHNACHTSDEKO.... 
ich muß nur noch was draus machen...




(Alle Rohstoffe von DEPO* und NANU*)
Und dann geh ich hier beim WERKELN fürs Lädchen in Regensburg in den Endspurt, dort wird es ab nächste Woche auch Weihnachtliches von mir geben....
 WEIL: Ich will diesmal tolle GESCHENKE selbernähen und dafür brauche ich etwas RUHE und ZEIT; also spute ich mich jetzt mit den "PFLICHTEN"....


DAMIT das Geschenk machen SPASS macht und neue Ideen auf den Tisch kommen, gibts nächste Woche für EUCH gleich
2 WEIHNACHTS-Geschenke-SELBERMACH- PROJKETE
von mir...

Ihr dürft gespannt sein, 
ab Sonntag darf ich mehr verraten....

Ich geh dann mal ENGELCHEN stopfen 
und Flügelchen sticken !!!

NETTE
Teilen

Montag, 14. November 2011

Dicke genug

HOPPLA
Sorry
mit so vielen lieben Angeboten 
habe ich nicht gerechnet...
Ihr seid unglaublich, echt !!!!



Über 200 Angebote habe ich bekommen, 
das ist NATÜRLICH zuviel...
LACH !



Da ich es unmöglich schaffe, 
allen zu antworten, hier ganz knapp:

Ich habe 6 Leute ausgewählt, diese bekommen noch heute Abend von mit eine email mit dem betreffenden ebook...

Ich danke Euch 100000000 fach, toll zu wissen, dass es da draussen so viele hilfsbereite Bloggerinnnen gibt...
Ihr seid toll !!!
Bitte nicht traurig sein !!!!
Habt DANK
NETTE
Teilen

Probenäherinnen gesucht.

STOP:
Ich habe meine Probenäherinnen gefunden, die 158 Kommentare habe ich nicht veröffentlicht, da sie z.T. email-Adressen enthielten...

für ein kleines, schnelles Projekt 
(ca. 1 Stunde incl. Zuschnitt) 
brauche ich ein paar NÄHERINNEN, 
die mir je 1 Designbeispiel nähen können.


Probenähen / Korrekturlesen ist nicht nötig,
Blogwerbung nach Erscheinen natürlich erwünscht, aber nicht Bedingung.

Es ist ein einfaches Projekt, auch für Anfängerinnen geeignet, muß aber recht schnell gehen, d.h. ich brauche die Bilder bis Ende der Woche.....

Für die Mitmacherinnen gibt ein kleines DANKESCHÖN !!!

Ich bin gespannt, wer sich so meldet...
bitte hier unten einen Kommentar hinterlassen, 
am besten mit email, 
oder mir eine email schreiben an:
regenbogenbuntes (at) gmx.de
DANKE im Voraus..
NETTE
Teilen

Freitag, 11. November 2011

Kalenderbücher DIY

Da ich "nebenbei" auch immer noch für das WEIHNACHTSGESCHÄFT im LÄDCHEN 
in Regensburg nähe, 
zeige ich Euch heute die neuen 

KALENDERBÜCHER



Die Anleitung für die Buchhüllen, 
wie ich sie mache, findet ihr HIER...



Und wer nicht selbermachen mag  :
ein paar nette SACHEN
habe ich in diesem LÄDCHEN im Angebot, 
dort werde ich jetzt die nächste Zeit mein "Weihnachtsangebot" hinpacken..

NETTE

Teilen