Dienstag, 31. Januar 2012

I ♥ STAMPS online

So, es geht los...
10000 Dank erstmal für die vielen netten mails von gestern... hab mich sehr gefreut...
und dann möchte ich hier mal die vielen neuen holländischen Leserinnen begrüßen
"Hartelijk welkom in mijne wereld" - hab ich gegoo*, ich kann kein Wort holländisch !!

Hier ist meine neue Stickdatei.....



Die Datei enthält insgesamt 30 Motive, 
bis auf 4 alle auch für den 10x10 Rahmen !!!

Die "MiniSTAMPS" sind nur ca. 2,5 x 4 cm groß, 
die "STAMPS" ca. 4 x 6 cm...



Auf besonderen WUNSCH habe ich noch 
BLANKO-Rahmen in 3 Größen beigefügt.

Damit könnt ihr besonderen Stoffresten 
den "richtigen Rahmen" geben...



dazu gibt es 4 Schnellstickbögen mit je 4 Motiven in Farbsortierung und einen MUGRUG ITH, sowie einen AIRMAIL Briefumschlag zum Selbstgestalten und div. Kleinigkeiten. 


So und hier jetzt erst mal ein paar DESIGNBEISPIELE


von mir, davon die Tage noch Details..
 


 



Dagmar - ohne BLOG

 Die anderen Probestickerinnen zeigen ihre WERKE 
jetzt oder in den nächsten Tagen in ihren BLOGs:
 

10000 Dank an EUCH Alle fürs helfen , 
unterstützen, beraten und kritisieren !!!!!!

Die Datei gibts ab sofort HIER 
und wer nicht bei DAWAND* ist, kann mir eine mail schreiben an regenbogenbuntes(at)gmx.de.
NETTE


zum Schluß noch eine Bemerkung:
ich habe hier meine Insprationsquellen gezeigt.... ich mache Stickdateien, die ich selbst will und vor allem gebrauchen kann, also erhebe ich weder den Anspruch, das Motiv "Briefmarke" an sich erfunden zu haben, wie auch andere nicht,  noch die Eulen, Peace, Blumen, Blätter , etc. die meine STAMPS füllen, ...

Ich habe sie umgesetzt so, wie es sie nicht gibt, in klein und mit "normalen Motiven", bei meinen Recherchen (die mach ich immer sehr gründlich, bevor ich eine Datei oder ein ebook umsetze auf allen gängigen Portalen und Suchmaschinen) habe ich nichts Vergleichbares gefunden, es sei hier aber erwähnt, dass es auch andere Stickdateien mit Briefmarken gibt....
Teilen

Montag, 30. Januar 2012

Freebie "LABELS" und Vorschau


Zum 
"Anwärmen" und "Ausprobieren"
gibts es heute eine kostenlose Stickdatei, für umsonst, geschenkt, für lau, einfach so

FÜR EUCH ALLE

Mein Dankeschön für über 2 Jahre 
bloggen mit EUCH und über 900 !!!! Leserinnen...




Die Stickdatei "LABELS" gibts für Filz oder Stoff ITH...
mit Anleitung....



Gleichzeitig ist das aber eine Vorschau 
auf meine neue Stickdatei 


 Die enthält viele große und kleine STAMPS, Blankorahmen
und alles was dazu gehört
und die MINISTAMPS passen genau in die LABELS !!!!
Hier 
könnt ihr schon mal was sehen...


Die Stickdatei gibts dann morgen, die vielen 
hochmotivierten Probestickerinnen sitzen schon in den Startlöchern.........

Das freebie "LABELS" könnt Ihr Euch ab SOFORT 
herunterladen..



Viel Spaß damit 
NETTE
Teilen

Samstag, 28. Januar 2012

GEHT doch

 ......mit dem WINTER
besser spät als nie !!


 Und in der schönen, windfreien, hellen Schneelandschaft bin ich dann auch gerne draussen....
ich fands einfach nur schön und habe ewig mit dem HUND im Schnee gespielt.... 


Über Nacht kam richtig viel.... 
der erste der liegenblieb diesen WINTER
(und wir hatten hier schon Jahre mit 8 Wochen Schnee am Stück....)


schon früh am VORMITTAG haben sich die Kinder gepackt 
und sind gleich um die Ecke zum SCHNEEHÜGEL...


toll, dass die PUBERTANTE das Töchterlein mit dem kleinen Bruder den ganzen Vormittag dort war.....mit Thermoskanne und Fotoapparat dabei hatten die beiden mächtig SPASS...

 
Da wo der gelbe PIN ist, sieht man die KINDERLEIN im SCHNEE, mit Bob und Snowboard.......

So kann ich WINTER aushalten...
ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen TAG..
NETTE
Teilen

Freitag, 27. Januar 2012

Hier kommt die AUFLÖSUNG !

Ich habe die Kommentare nun freigeschaltet...
Es war mir eine große FREUDE sie zu lesen !!!!
 
ALSO:

Ich benutze das Teil aus dem SCHNELLKOCHTOPF
zum Spannen von Wendeöffnungen...

und zwar beim BÜGELN...

Ich fand es immer mühsam die beiden Stoffschichten gleichmäßig und gerade zu kriegen,
nimmt man die Finger zur HILFE, gibts Brandblasen....


Das funktioniert wirklich hervorragend 
und es gibt keine häßlichen Falten mehr...
Ich habe das "DING" etwas weiter auseinandergebogen als vorher, so reicht es auch für größere Öffnungen und steht aufrecht, geht natürlich nur bei geraden Öffnungen...


Und wenns dann gespannt ist, gehe ich mit dem Bügeleisen in die Lücke und kann so ganz fein ausbügeln...


Ist echt ne feine, saubere Sache, auch auf der Rückseite..


(Ich seh Euch schon alle zum Küchenschrank laufen - !!!!)

Ihr solltet Euch die vielen Ideen in den 
Kommentaren HIER mal durchlesen....
So viele Ideen, ihr seid definitiv KREATIV...

Die Einzige aber, die ganz nah dran war, 
war Uschi mit diesem Kommentar:

Klasse-KleckseJan 25, 2012 01:31 PM
Also nochmal ein Versuch...das wird nun etwas schwieriger zu beschreiben:

Du führst das Ding in eine Wendeöffnung (z.B. eines laaaangen Taschenträgers), streifst dabei den Stoff dann über die langen gespannten Stäbe, greifst da am Ende dann das gegenüberliegende Ende und ziehst (oder stopfst) es ganz easy hinaus, weil der Stoff ja so schön gespannt ist. Also im Grunde so als würdest du ein Hosenbein von links auf rechts wenden, nur weil das Hosenbein in deinem Fall so eng und lang ist spannst du den Stoff um "Verkrumpellungen" zu vermeiden.

Ach herrjee...ich hoffe du verstehst mein Gefasel...ist schon spät!
Bis wann muss ich's erraten haben? Vielleicht klappt es ausgeschlafen besser!

Oder du "spreizt" damit von innen schmale Träger beim bügeln, DAS ärgert mich zumindest immer, das ich die nicht gescheit gleichmäßig gebügelt bekomme, aber dafür wäre das Teil praktischerweise am Ende nicht gebogen...

LG USchi

Spannen und ausbügeln war schon dabei !!
Und deshalb kreigt die USCHI ne Belohnung....das muß ich dann mit Ihr absprechen, ich hab da ne IDEE...

Dann kam heute noch ein Kommentar, 
der gut und sehr nah dran war und dringend ausprobiert werden muß:

Wunderland-DesignJan 26, 2012 11:13 PM
HUHU, nun, wenn ich ein solches Ding hätte, würde ich persönlich es dafür verwenden, kleine Wendeöffnungen zu straffen und sie dann optimal zu vernähen, ohne in die Finger zu nähen :D - ich weiss ja nicht, was DU damit machst :D
Wobei - ich kann mir auch gut vorstellen, daß ich es zum "aufhalten" von "Fülllöchern" nehmen würde - so hätte ich das Ding schon für 2 Sachen in Verwendung :)
Ich glaub, ich brauch auch sowas.. lach
LG
Marion

Auch Du hast Dir eine kleine Belohnung verdient !!!

So, nun rennt mal zum Küchenschrank !!!
Und DANKE fürs Mitmachen... ich hab da noch sowas ähnliches auf LAGER und über EMBIR* wolltet ihr ja auch noch was wissen...
demnächst hier
NETTE
Teilen

Donnerstag, 26. Januar 2012

NICHT des Rätsels LÖSUNG

war diese IDEE......


aber prima ist sie trotzdem !!!


Es ist tatsächlich der Einsatz aus dem Schnellkochtopf...
 eine von Euch war BISHER nahe dran AN meiner Verwendung, 
dazu aber später !!

Mehrere haben was von Wolle aufwickeln und POMPOMs geschrieben... also wurde das hier auch ausprobiert...funktioniert prima, weil das DING einfach flach auf der Arbeitsfläche stehen bleibt... !!!
Hier mit Bommel, geht natürlich auch für POMPONs, dann halt viiiiel mehr Wolle aufwickeln.... 




Aber was ich damit wirklich mache ist trotzdem was ganz anderes, zeig ich dann morgen früh, bis dahin dürft ihr gerne weiterraten.....

Und DANKE fürs Mitmachen, ist wirklich sehr spannend und manchmal auch lustig Eure Kommentare / Ideen zu lesen...

NETTE


Teilen

Mittwoch, 25. Januar 2012

SEID ihr KREATIV ???

EDIT um 24 Uhr:
Das macht mächtig Spaß...soviele Kommentare mit soo vielen Ideen...aber das richtige war noch nicht dabei... also noch ein TIP:
Nein es hilft mir nicht beim FÜLLEN und auch nicht beim WENDEN.


EDIT um 20 UHR:
ABER GENAU  DORT, also im NÄZIMMER, WIRD ES BENUTZT, 
es hat also mit Nähen zu tun....und nein,es ist kein Garnrollenhalter... 


EDIT um 22 UHR:
Leute, das daneben ist ein Wattestäbchen fürs OHR, 
das kann kein Betthimmel-Gestänge sein...!!

Ein paar sind nahe dran, aber so ganz paßt es noch nicht...
Also : weitergrübeln BITTE




Ein kleines Rätsel für EUCH:

Das befindet sich in meinem NÄHZIMMER und gehört da eigentlich nicht hin...



es hat nur eine Funktion, die macht es PRIMA....



Einziger TIP:
Es ist Metall und läßt sich spreizen !!!
(das Ohrenstäbchen dient nur dem Größenvergleich und hat mit der Funktion nix zu tun, 
war leider kein Streichholz zu finden... !!!)

Wers errät, kriegt eine kleine Überraschung ......
Kommentare werden deshalb (noch) nicht freigegeben.....

Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Dienstag, 24. Januar 2012

I ♥ STAMPS !!!!!

Das Dach ist wieder dicht, draussen wird gerade im SCHNEESTURM aufgeräumt und ich habe das BÜRO wieder eingeräumt - es kann also weitergehen...

Ich versuchs heute mal mit einem TEASER:

I ♥ Stamps
oder Ich ♥ Briefmarken...
(ich sag jetzt mal dazu, 
dass mein PAPA heute noch einfriger Sammler ist....)



Der treue Leser Die treue Leserin erinnert sich sicher an diesen Ordner und das BILD.... und die Karten, das gute PI*-Studio  Papier habe ich gerade nachgekauft.... prima Inspiration...

 
Und dann gabs da kürzlich DIESE Datei 
von LILA Lotta bei HUUPS...


Mußte ich natürlich haben, 
viele Male schon benutzt, z.B. im BÜRO....
die Briefmarke habe ich für meinen Kalener 2012 verwendet...

leider ist die Briefmarke so GROSS.......

So mehr gibts nicht..... 
nach dem Wochenende werdet ihr erlöst...
nur soviel: Die lieben Probestickerinnen 
waren allesamt begeistert...

Wenn das mal nicht motivierend ist !!!
Ich schau dann mal, was die lieben Dachdecker machen, die da im Schneetreiben werkeln.......
So und nun grüße ich nochmal ausdrücklich meine 
MAMA,
die hier immer liest, und wenn wir dann telefonieren und ich ihr was über meine NÄHEREI erzählen will, sagt sie oft: das weiß ich schon, ich hab doch BLOG gelesen...grüß mir auch den PAPA.....
NETTE
Teilen

Montag, 23. Januar 2012

Kurze Pause

nachdem wir am Wochenende einen kleinen wetterbedingten "Dachschaden" mit Regenwassereintritt hatten, 
muß ich erst mal wieder einräumen..
Das frisch gestaltete Büro von HIER wurde fast komplett ausgeräumt.....bis auf die Regale..


Zum Glück ist an der Einrichtung kein größerer Schaden entstanden und das Dach wurde heute morgen gerichtet..., der Mann von der Versicherung war auch da und da gibt es keine Probleme...
Nun muß ich aber ein bißchen was trocknen und zurückräumen, 
also deshalb etwas ruhiger heute und morgen !!


Liebe Grüße
NETTE
Teilen

Freitag, 20. Januar 2012

Bildbearbeitung Teil 3 und WERBUNG

Wegen der vielen, vielen Anfragen 
(1000 Dank für Euer Interesse- sooo viele Kommentare)
gibts heute einen kleinen Nachschlag:

Ich zeig Euch kurz, wie ich ein Bild hierfür gemacht habe:

FUSSMATTEN selbst gestalten:

(die bekomme ich jetzt geschenkt, weil ich hier zeige, wies geht....bisher habe ich keine Werbung gemacht, aber das gefällt mir, es ist kreativ und individuell, Qualität und Preis sind völlig OK.....und eine wunderschöne Geschenkidee mit Eingeanteil ist es auch...)

Die Matte ist bestellt, wenn sie da ist, 
wird das Ergebnis hier gezeigt

So und nun zeig ich Euch wie ich dieses Bild bearbeitet habe:



 Für mich sollte es eine sein für den WINDFANG, deshalb unbunt und nostalgisch, passend zum DEKOR...
(Dieses Bild durfte ich HIER ausleihen, Princess Greeneye betreibt einen unglaublichen BLOG & SHOP für alle die altes, nostalgischen uns shabby UNIKATE mögen)
Danke fürs Ausleihen...

da mußte erst mal die Schrift retuschiert werden...


 Dazu verwende ich die Funktion "BILDBEARBEITUNG"
da mußte erst mal die Schrift retuschiert werden... 


 das kann man mit dem Malwerkzeug erledigen... dort wählt man Werkzeug und Pinselstärke aus, bestimmt die Farbe, vergrößert den Bildausschnitt und dann ist auch das ganz einfach...


SCHON WEG, die SCHRIFT !!!!


Dann habe ich das ganze Bild in schwarz-weiß verwandelt, der rote Pfeil zeigt den Button...ein wenig an Kontrast und Helligkeit korrigiert....



 Zum Einfügen von Texten mit Riesenschriftauswahl 
nimmt man das hier...


und die Symbole und Elemente findet ihr unter Startseite im FOTOSYMBOL neben dem Schriftsymbol...
dort gibts eine riesige Auswahl an Bildchen und Effekten....hab ich jetzt hier nicht benutzt, aber ihr habt die Sterne etc. in meinen Fotos ja schon gesehen... 
die TAPES oben sind auch ganz nett...

So und mit diesem fertigen Bild geht es zurück zum ONLINE"Mattendesigner" von mymat...

 

dort kann man unendlich viel gestalten, ich finde aber besonders toll, dass man komplett eigene Bilder und Grafiken einbinden kann... 
Als Größe rate ich schon beim Bildbearbeiten das Seitenverhältnis der fertigen Mattengröße zu berücksichtigen (für 50x70 cm ist das nämlich anders als für 45 x 60 cm Mattengröße)

Aber auch die fertigen Designs im Programm selbst sind vielfältig.



 Hier noch mal ein superschnelles Beispiel, 
aber wie gesagt, es ist alles möglich...

Noch eine Bitte: es kamen soooo viele Anfragen zur Bildbearbeitung mit Photoscap*, ich kann aus zeitlichen Gründen nicht alle beantworten...tut mit leid, aber ich bin sicher, mit ein wenig rumprobieren kommt ihr auch alleine klar ...

Viel Spaß beim BASTELN, ich mach jetzt mal meine Stickdatei fertig...

NETTE



Teilen