Montag, 30. April 2012

ENDSPURT

... für den Markt am Wochenende in der Nähe von Weiden...
wer mag , findet mich HIER auf dem SCHAFFERHOF
ein so toller MArkt für Liebhaber von Garten, Kunst und tollem Ambiente mit Infoprogramm und Kulturprogramm....
ist wirklich RIESEN -MARKT.... ich war schon oft da...die Standplätze sind (zu Recht) sehr begehrt und Blogger-Besuch war auch immer da, bin gespannt, wer diesmal kommt....

Ein paar Teile zum Fertignähen hab ich noch, hier die Wachstucktaschen die ich letzte Woche gemacht habe:

 PEACE Stickdatei & Webband : luzia Pimpinella über HUUPS

PIEPMATZ-Stickdatei von SMILA

 Matroschka-Stickdatei von Luzia Pimpinella über HUUPS, Band von Tausendschön

 Stickdatei Luzia Pimpinella, Webband über farbenmix


(das oben sind die Aufnäher aus meiner SWEETHEART Datei)
 Wachstuch von Stoff&Stil

Heute muß ich noch 7 Teile fertig machen, 
dann habe ich glaub ich genug!!
Bis dann alles vom Lädchen geholt ist und das Zubehör wie Tische, Pavillon und sonstige Logistik ausgegraben ist ist nicht mehr soviel Zeit, also muß ich jetzt dranbleiben, was bei strahlendem Sonnenschein echt HART ist, vielleicht schlepp ich die Nähma jetzt echt auf die Terrasse???

Morgen gibts nochmal was ERDBEERIGES, habe noch tolle Fotos zu der SWEETHEART-Datei zu zeigen...
Machts Euch schön

NETTE
Teilen

Sonntag, 29. April 2012

Unglaublicher FARBRAUSCH

Sehr komisch , schon wieder ein POST, der nicht angezeigt wurde... oder doch?...
nochmal kopiert.... passiert das bei Euch auch, das POSTS zwar da sind, aber nicht angezeigt werden???


Unglaublich und einfach total beeindruckend ist es für mich immer im Frühling, wenn die NATUR einfach explodiert und ihr GRÜN rausschleudert....
was da alles so im GARTEN zum Vorschein kommt:

 dieses Jahr besonders, weil es hier seit 3 Tagen richtig warm ist....alles blühr und grünt, vor 1 Woche war hier noch Nachtfrost.... sooo schön...

da draussen....deshalb gibts heute einfach nur BILDER aus dem GARTEN- & unserem ALLTAG, nix GENÄHTES!!!
rote Pfingstrosen, waren vor 2 Tagen noch in der Erde...
 man konnte das GRAS wirklich wachsen sehen, innerhalb eines Tages war es auf einmal leicht grün auf der neu gesäten Fläche....
 Tulpen
 VergißmeinNICHT und Primeln....
 HM, wie heißt das gleich??
 Und der RENECLODEN BAUm den ich als Andenken an meine OMA gepflanzt habe blüht das erste MAL....
 wilde Schlüsselblumen und TULPEN
 und mein KRÄUTERHÜGEL gibt schon einiges her:
reicht schon fast für "Frankfurter grüne Soße"

Sauerampfer
 Pimpinelle
 Melisse
 Rhabarber
 und der arme HUND wird immer aus dem VORGARTEN, wo Gemüse und Kräuter wachsen, rausgeschickt, wer mag schon Hundepip* auf den Kräutern.....da war er mal wieder beleidigt, aber er hat auch dann noch mehrere hundert Quadratmeter....sollte reichen...!!
 Picnik mit PIZZA im Garten
und er SOHN konnte endlich seine SOLARANLAGE testen...

Abends war noch die Feuerwehr da, ÖLSPUR vom Trecker des Nachbarn.......3 Wagen im Einsatz (spirch die freiwilligen Feuerwehren alle Nachbargemeinden, wo doch sonst hier nix los ist....!!)

So, das wars für heute, heute haben wir SÖHNCHENS Geburtstag nachgefeiert, im Waldklettergarten .... ...

Montag wieder GENÄHGTES, hier türmen sich die Körbe für den Markt und es gibt viel zu zeigen....
Und was habt ihr am Wochenende gemacht ???

NETTE
Teilen

Samstag, 28. April 2012

RAUS

bei 25° hat der Mann seinen "Ferrari"-Rasenmäher angeschmissen ...
nun ist alles wieder schön und wir können entspannen ....
wir gehen heute grillen !!!
Habt einen schönen TAG.
Bilder heute Abend..
NETTE
Teilen

Freitag, 27. April 2012

Tutorial Erdbeer - Anhänger ♥ SWEETHEART ♥

 Wegen der Anfragen erklär ich mal kurz hier, wie es geht:



Rahmen mit Stickvlies bespannen.
2 Lagen ERBEERGEEIGNETEN Stoff auflegen (oder gleich einspannen), Motive sticken (2 bzw. 4 Minuten).
Es gibt 3 verschiedene Größen.

Du hast also gleich 4 fertige Erdbeeren, 
beim 14x20 cm Rahmen passen sogar 6 rein...
Erdbeer-Rohlinge ausschneiden und wenden.  

Und nun die BLATTZIPFEL:


Blattzipfel auf 1 Lage Filz sticken, (5 Blattzipfel 8 Minuten)

Herausnehmen und Ausschneiden...
ERDBEEREN reihen, Öffnung zusammenziehen.
Blattzipfel und Band werden gleich mit dem selben Faden mit ein paar Stichen angenäht....
Die komplette Anleitung mit mehr Bildern ist in der Datei enthalten...

FERTIG !
Ein echt schnelles Projekt für Deko und als Baumler.
Prima zum verschenken und auf den Märkten gehen sie auch immer gut, wie alles KLEINE !!

Bei uns zieren sie auch den Schlüssel zur SPEISEKAMMER !!!
Die muß immer zu, weil der Hund sonst LECKERLIS klaut.
(Die Kinder würden das ja nieeeee tun, Leckerlis mopsen, mein ich ...........nur blöd das HUND und KINDER verschiedene Leckerlis mögen, so können die Kinder es nicht auf den Hund schieben oder umgekehrt.... :o))

Bei uns:  SOMMER, heute bis zu 26 °, gestern auch schon...
morgen gibts dann mal KEINE WERBUNG, versprochen !
Ich geh jetzt meine Dreckschleuder (Huhu MAMA !!!)
 mein AUTO saubermachen, bevor es im Hof zu warm wird... 

NETTE
Teilen

Donnerstag, 26. April 2012

YUMMIE !!!

Bei dem Wetter kommt SOMMERLAUNE auf !!

Schaut mal HIER bei Friederike / CLACAVI,
die übrigens einen recht neuen, aber wunderschönen BLOG hat !!!






und 
HIER bei SABINE / bellaina,
die hat jetzt einen zauberhaften BALKON...


und
HIER bei TANJA / Leni farbenfoh,

die hat jetzt das schönste Küchenfenster der WELT..



und 
HIER bei RENATE / mondbresal,
die hat für ihre Kommunions-Gäste Herzen gemacht...



ganz Erdbeerlos, 
aber AUCH DAS kann man mit der DATEI machen !!

Immer wieder erstaunlich, was die lieben PROBESTICKERINNEN so machen, die lassen sich echt was einfallen...

SOOOO fleissig, 100000 DANK dafür an alle !!!
NETTE
Teilen

Mittwoch, 25. April 2012

♥ SWEETHEART ♥ ist ONLINE !!!!

SÜSS und HERZIG ????
Leider ist mir doch ein POST verschwunden hab ich Dussel den Postinhalt gelöscht....
also nochmal neu:




Erdbeeren und gefüllt Herzen habe ich auf den Frühjahrs- 
und Sommermärkten imnmer reichlich dabei, 
die wollte ich nun in der Stickmaschine machen, 
gleich bis zu 5 in einem Rahmen..
Stickzeit 4 Minuten für alle... 

und dann fiel mir ein, dass die BLATTZIPFEL 
auf Filz gestickt bestimmt hübsch wären...
Wollfilz simplia von ALADINA -siehe gadget linke Leiste



Die Herzen mit Stickereien oder BLANKO für besonders schöne Stoffe..und mit eingenähten Aufhängern, bitte auch noch....
(da hab ich mir technisch was Neues einfallen lassen ,
damit die Bänder schön mit eingestickt werden können....)

also hab ich mir digitalisiert, was ich so brauchte und SCHWUPPS:    kam der NAME dazu....

SWEETHEART

nun ists eine ganze DATEI geworden, mit 34 !! MOTIVEN,
alle 28 Motive gibt es auch für den kleinen RAHMEN, die  6 zusätzlichen für den großen Rahmen sind eben nur etwas größer..
Hier zur Übersicht mal alle Einzelmotive in der Übersicht !!!



Von Aufnäher, Anhänger, Fransenappli, Erdbeerzweigen und Schriftmotiven ist alles dabei, was man zum Thema so brauchen kann...

Die einzelnen Projekte zeige ich Euch die Tage genauer....

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was die Probestickerinnen sich haben alles einfallen lassen...ich war echt begeistert !!! 
zu sehen u.a. hier:

Erhältlich ab sofort
hier in meinem DAWANDA-SHOP !!!
Aufnäher gibt es die TAGE wieder über ZAUBERMASCHE

NETTE
Teilen

Dienstag, 24. April 2012

♥ SWEETHEART ♥

SÜSS und HERZIG ????


Das können nur ERDBEEREN sein !!!
Da haben einige hier schon richtig geraten !!

Hier kommt die erste Vorschau:
Die nächsten Tage zeige ich Euch dann 
die einzelnen Projekte im Detail...





SWEETHEART

ist eine ganze DATEI geworden, mit 34 !! MOTIVEN,
alle 28 Motive gibt es auch für den kleinen RAHMEN, die  6 zusätzlichen für den großen Rahmen sind eben nur etwas größer..
Hier zur Übersicht mal alle Einzelmotive in der Übersicht !!!



Von Aufnäher, Anhänger, Fransenappli, Erdbeerzweigen und Schriftmotiven ist alles dabei, was man zum Thema so brauchen kann...


Erhältlich ab morgen

NETTE
Teilen

Sonntag, 22. April 2012

HAPPY BIRTHDAY GROSSER !!

Mann, kaum zu glauben, nun ist mein KLEINER schon 9 und ich fürchte ich muss nun GROSSER zu ihm sagen....
(Nix mehr mit Haare wuscheln, in der Öffentlichkeit knuddeln und so....HEUL !!! Aber dafür gibt es 100000 andere tolle sachen, die man mit ihm machen kann... unkompliziert und fröhlich, was will man mehr !)
Das ist sein Geburtstags T-SHIRT, konnt ich mir dann doch nicht verkneifen und ausnahmsweise mal ein Privat-Foto, er hats erlaubt.


Da die die Freunde heute fast alle Kommunion haben, wird nächste Woche im Kletterpark gross gefeiert, heute hier mit Familie und Nachbarsfreunden ganz klein......

Und da es tolle Geschenke gab, sind alle gerade beschäftigt und ich darf kurz hier sein.

Das das Söhnchen total technik-interessiert ist, gabs den Baukasten hier....ist nicht ganz billig, aber sehr robust und mit "erneurbaren" Energien als Thema wirklich ein lehrreiches und kreatives Geschenk...mit Solar, Windrad, Wasserkraftwerk und manuellem Generator...
(Der PAPA-Ingenieur macht jetzt nen Lehrkurs für den SOHN, da fragt sich, ob der KLEINE wirklich in Ruhe mit seinem Geschenk spielen darf  !!!)

Und vom OPA, der leidenschaftlicher Dampfmaschinen-Betreiber ist, gabs ne eigene Dampfmaschine für den jetzt schon großen SOHN, das hat nämlich TRADITION, wenn wir bei meinen Eltern sind, dann gehen OPA und SOHN (und Tochter) auf den Balkon und dann werden die Maschinen angeschmissen, bis es pfeift und qualmt und stinkt... 
KLASSE das !!
Und dann gabes noch was zum Lesen und zum KNOBELN:
Puzzle-Würfel aus buntem MOSSGUMMI !!


Wir haben gleich das 6er Pack genommen, damit es keinen Streit gibt.... Unter dem NAMEN "Happy CUBE" oder "Profi-CUBE" findet man im Netz eine Auswahl mit verschidenen Schwierigkeitsgraden und Grössen, auch für uns Erwachsene eine anspruchsvolle Aufgabe....prima auch für längere Autofahrten.....
(keine Werbung - private Empfehlung !!)

Naja, dann gabs noch HarryPOTTE* -
Lego von der Schwester und Pfeil und Bogen, ein paar Sortierkästen...wir haben eine große Familie, die nette Päckchen aus ganz Deutschland schickt, mittlerweile nach vorheriger Absprache mit den Eltern, damit nix doppelt kommt und so ....
ich bin froh, dass sich "Sinnvolles" gefunden hat , über das er sich freut und womit er sich ausführlich beschäftigen kann!

So, nun muß ich weiterspielen..
Morgen ist Ausflug von der Schule und am Dienstag gibts hier endlich die Vorschau auf die neue DATEI...
An dieser Stelle noch schnell was für die PROBESTICKERINNEN:
IHR SEID EINFACH NUR KLASSE - DANKE!
Habt einen schönen Sonntag !
NETTE
Teilen