Sonntag, 31. März 2013

Blau gemacht

... wird hier an den Feiertagen....


da wird diesmal "ganz alleine" zu Hause sind und das Wetter (immerhin haben wir KEINEN Schnee) auch nicht zu größeren Ausflügen einlädt,
machen wir blau 




BLAUMACHEN:
(Bedeutungen:  [1] nicht zur Arbeit (zur Schule) gehen; seinen Verpflichtungen nicht nachkommen; ohne triftigen Grund fernbleiben) Quelle: wiktionary)




mit GLITZER !!



und selbstgenäht und WASHI Tape



gut essen, faulenzen, basteln, spielen, werkeln, nähen, MITTAGSPAUSE


(Dieses Häschen ist von Kleiner Himmel)

außerdem ist hier dieses Jahr die Osterdeko
auch BLAU !!!



Ich wünsch Euch schöne Feiertage !!!

Danke für die viiielen Bilder von Euren Osterhasen !
Auch hier sind noch viele Bilder zu sehen.....
Ich finds toll zu sehen, 
dass bei Euch etwas steht, das "von mir" ist !






zum Beispiel HIER, HIER und HIER
Und dass ich Euch damit eine Freude machen konnte, freut mich wiederum sehr !



Teilen

Freitag, 29. März 2013

Evelinchen....

... naja in der Größe eher EVELINA ?

Frau allerlieblichst hat Probenäherinnen gesucht,
das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht, 
aber manchmal mach ich das gerne.

Vor Allem, weil ich die Schnitte von allerlieblichst eh mag, 
das ist so mein STIL !


Dieses Kleid allerding ist in Größe 164 für die Tochter genäht..







aber da ich ungefähr genauso groß bin, kann ichs mal ausleihen.....







Und der Schnitt ist einfach und so schön sommerlich verspielt....
In den kleinen Größen natürlich noch verspielter.... ich muß da ja immer dezent bleiben.....




Anleitung perfekt, toll bebildert und auch so ausführlich, dass auch unerfahrene Näherinnen sehr gut klar kommen.....

Den Schnitt "Evelinchen" bekommt ihr hier
einen ähnlichen gibts auch für GROSSE !!!

und viele andere schöne Designbeispiele, auch in den kleinen Görßen seht ihr hier !

und das ebook für die Blümchen ist von mir (mein allererstes ebook - hachz) und das gibts hier

Liebe Grüße und:
Schöne entspannen !!!

Teilen

Donnerstag, 28. März 2013

Es ist da

und kann ab sofort
bestellt werden !!!
(Größere Mengen bitte per email anfragen)





Heute gibts sogar schon 12 % Rabatt auf Material !!
Und das ist ja auch Material !!!!


Und für Händler ist das Band HIER bei Blaubberstern bestellbar !!!

Habt einen sonnigen TAG



Teilen

Dienstag, 26. März 2013

Ein regenbogenbuntes Webband

Ja, für mich ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen...



ich wollt schon immer mal ein Webband in Händen halten, 
das ich "gemacht " habe !!!




Ich hab ja irgendwann mal "Grafik" studiert und früher sehr viel gezeichnet, gedruckt und gemalt und immer eine Menge Ideen im KOPF!!!!
Ja und irgendwann möcht man dann auch bei Bändern und Stoffen mitmischen.....

Nun gibt es regenbogenbuntes MARRAKESCH - Webband !
in gleich 2 Farbstellungen :

 

lila-rot



türkis bunt
Und wiedermal sind nette Internet-Bekanntschaften der Grund dafür, dass NEUES entstehen kann.
Steffi von "Blaubeerstern" habe ich über eine Probenähaktion kennengelernt...

 

Dann hat sie mir für mein Charity-Projekt Webbänder gespendet....

und irgendwie kam dann mal das Gespräch auf, wie, wo und in welchem Umfang man Webbänder macht, damals hatte ich die Idee / Frage, ob ich das selbst produzieren lasssen könnte. 

Aber nachdem ich dann alle Infos hatte, war mir schnell klar, dass das nix is..... Vertrieb und Produktionskosten und so.......

Steffi hat mir dann angeboten, eins für mich / mit mir zu machen - nach MEINEM DESIGN !!
Wo sie doch sonst nur eigene Designs macht !!!!!


Klasse, oder, wenn man jemanden mit dem Background hat, 
der einen untersützt ?




Auf jeden Fall habe ich dann das entsprechende Computerprogramm lernen müssen und habe den Entwurf so digital umgesetzt...
das kann ich jetzt also !
Und Steffi Blaubeerstern hat den Rest gemacht !!


Und nun ist es da, für Händler hier bestellbar 
und für Euch ganz bald in den SHOPS......

ich krieg ja auch ein Paar Meterchen davon, wenn die da sind, wirds bei mir im DAWANDA-Shop ausnahmsweise mal MATERIAL geben 



 Farbidee war z.B. das hier:
Ein gestickter Aufnäher aus meiner DATEI.

Die Marrakesch-Stickdatei dazu gibt es hier....
ein bißchen im Preis gesenkt, weil ich mich so freue, heute !

Ja und nun träum ich weiter, von noch mehr schönen Bändern und vielleicht irgendwann von eigenem STOFF.....
und werde noch was aus den schönen Bändern nähen.

Danke Steffi, für die Zusammenarbeit 
und den supernetten KONTAKT !!!
 
So und nun bin ich sehr gespannt auf Euer Feeedback....
auf facebo*k hatte ich es gestern schon kurz gezeigt, da waren die Reaktionen seeehr erfreulich.... Danke dafür !!

Habt einen kreativen TAG!!!
NETTE
Teilen

Freitag, 22. März 2013

DANKE !

Heute mal ein dickes Danke an alle, 
die immer Probenähen und Probesticken !!!
Ohne Euch würd ja keiner erfahren, was es hier NEUES gibt......

Für die Hasen freeebie Datei hab ich mal ganz andere Leutchen gehabt, einfach spontan über face** gefragt wer Lust hat....:
  
von  Daniela - Nadelia

geht auch "nur " als Appli
von Renate - Laura&Ben

 von Friedrike - Clacavi

 von Christel - UNICOOM
 
 von GISI - Stella die Gisela
 
 von Britta mamume& bergwerk
 von Dagi - NADELFLÜSTERER
 
 Katja Mannigel-Kattrienchen

 Sabine -Kinderbuntes
Tanja Gaßner - Wocken

 von Traudl - TRAULOTTA

Ich versuche ja immer, dann auch Alles hier zu verlinken...... 

manchmal geht mir auch was durch die Lappen, weil ich ja immer mal andere Probestickerinnen dabei habe, 
wenn ich also jemanden vergessen habe, bitte melden......

Habe grade nicht den Durchblick, weil es mir kürzlich die Adressen im email-Adressbuch durcheinandergeworfen hat.....

Und die Tage dann was GANZ ANDERES, 
über das ich mich
SEEHR freue!!

NETTE

Teilen

Donnerstag, 21. März 2013

Gesündigt !!!!!

Jaaaaa,
natürlich hab ich auf der Creativa auch was gekauft...

lauter Kleinkram !!!
Tüddelzeug !!!
Schnuckelkram !!

 Glitzer, Glitzer !!

 Rhinestone und Nailheads für geplotterte Glitzermotive !!!

 KNÖPFE aus HOLZ
 JAAAA, die mußten mit, aus Steinguß...... schwer und BUNT !!!!

 
und gaanz viele Glasperlen für meine Hippieketten !!!!



 Kleben, Deko, und regenbogenbuntes !!!


Kleinkram
 
Leinen für ein BUBBLEKLEID, Bio-Kuschelpelz, 
Wachstuch von Greengate

  farbenmix Tüte....

 Charms für schon geplante Projekte !!!
 Werkhaus-Bus für den Schreibtisch !!!

Und dann hab ich noch was gaaanz Besonderes aus dem POTT mirgebracht, das muß ich aber noch fotografieren (LOVE !!!!)

Ich näh heute, nachdem ich tagelang nur am Rechner gearbeitet habe, muß ich mal was "Greifbares" machen !!!

Und ihr so?
Was näht ihr grade ??

NETTE
Teilen