Freitag, 28. Juni 2013

Nur keine PANIK !! Ihr bleibt mir erhalten !!!

Seit Wochen wird überall alles mögliche geschrieben.
Das hat die Verwirrung noch größer gemacht.
Aber es ändert sich garnicht viel im Bloggerland.


Wer über die Leseliste im Dashboard liest, kann das auch weiterhin, mit hat das immer gereicht.

Auch die Blogroll und das Fenster, in dem ihr Eure Blogleser seht (meine Leser - das ist GooglefriendConnect) bleibt so, wie es ist, laut Google-blog auf unbestimmte Zeit. Und man kann sich da auch weiterhin eintragen !!!!!
Alles andere halte ICH für ein Gerücht und widerspricht dem, was im GOLLGEBLOG zu lesen ist !!!
Dazu hier ein Artikel von der kleinen Bloggerhilfe !!
Zitat:
"Google Friend Connect (GFC) wird beendet und alle Blogger verlieren ihre Leser? 
Seit einiger Zeit geistert diese Frage nun im Netz herum. Hierzu ein klares Nein!
GFC ist lediglich die Methode mit der ihr Blogs abonniert oder abonniert werdet. Eure Leser haben so die abonnierten Blogposts auf ihren Dashbord. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern."

Nur die, die NUR über goolgeReader bei mir lesen, und Ihre Blogadressen der Lieblingsblogs noch nicht woanders hin exportiert haben, müssen sich woanders eintragen.
blogconnect,  bloglovin sind da Möglichkeiten, die Gadgets findet ihr rechts in der Leiste.

Zur Sicherheit habe ich mich bei feedly angemeldet und meine Daten dorthin exportiert. Aber das war nur zur Sicherheit, als ich noch verwirrt war.... ich lese über das Dashboard und werde das auch weiterhin tun.
Für die Anmeldung und den Export zu feedly gibts hier bei LuziaPimpinella eine Anleitung. 
Danke dafür.


Und IHR geht mir nicht verloren !!!
Wär ja extrem schade !
Liebe Grüße






Teilen

Donnerstag, 27. Juni 2013

Endlich !

Endlich ist sie wieder da !
Frau 
hat ein tolles, neues ebook geschrieben.

CLIP-CLAP 
die große Brillenhülle zum Aufklappen !
Da paßt garantiert auch die Riese-Sonnenbrille rein !



und ich liebe ja das Arbeiten mit FILZ!


wer mag kann innen mit Wachstuch füttern !!!



 viel Platz zum Betüddeln, geht sogar mit Webband !


 die hier hab ich behalten ...

 grün-türkis, das ist ja so meins !!





 irgendwo paßt auch immer noch ein Stückchen Webband rein !


 Stickdateien von mummelito und Jolijou über Huups
Ein tolles ebook, ratzfatz genäht und sooo praktisch !

Da die CLIPCLAPs schon länger fertig waren, wurden sie mir hier schon "weggenommen".... ich mach NEUE ! Dringend !

Und an dieser Stelle ein fettes DANKE an Anja, ich bin durch Anja erst zum "Probesticken" gekommen, sie war die Erste für die ich probegestickt habe, da hatte ich noch garnicht so lange eine Stickmaschine.
Dadurch ist natürlich mein Blog gewachsen und irgendwann wollte ich dann auch mal Stickdateien "machen".... Ja so war das 
Danke, liebe Anja, dafür !!!

Das ebook 
"Clip-Clap" gibts hier und hier !




Teilen

Mittwoch, 26. Juni 2013

Coming together

Am Montag habe ich meinen Geburtstag in einer 
FEINEN FRAUENRUNDE 
nachgefeiert...
Das große WAGNIS (Lach..) :

Meine Freundinnen aus meinem "Wohn"umfeld mit meinen Näh(Bloggerinnen)-Freundinnen, die auch aus der Ferne angereist waren "zusammengeworfen".
Ich hab einfach mal gemischt !!!


Das war dann doch sehr lustig !!! Und intensiv !!!
Eine tolle Begegnung und die Erfahrung, dass meine "Leutchen" von hi und da und dort ganz wunderbar zusammenpassen und sich echt gut verstanden haben, irgendwas passte da !!!


habt 10000 Dank für den wunderschönen TAG und
die netten Mitbringsel...... 


ALLES MEINS!!!  HACH !!!


Das mach ich wieder! 
Man sollte eh öfter mal feiern und Leute einladen!! 






Teilen

Montag, 24. Juni 2013

Und heute gibts KLAMOTTEN & Schuhe
mit 



so welche muß ich mir auch noch machen, aber für mich ohne SCHLEIFE, das ist für mich (reifere DAME) dann doch zu pompös !




von Karin - HexchenMarie, 
die hat sogar passende Stöffchen gefunden





von GISI - Stella di Gisela
die wie immer gar nicht mehr aufhören kann......






und das Röckchen für den schwangeren Bauch von Muddis !
Sie nennt die Stickdatei "Häkeln für DUMME"  !!!!

Danke an EUCH !!!

Ich habe mir heute netten "NACH-GEBURTSTAGS-BESUCH" eingeladen, und da mir die Bloggerwelt so viele nette neue Kontakte gebracht hat, sind diesmal ein paar Nähbloggerinnen dabei, von nah und fern.
WIE SCHÖN !!!







Teilen

Freitag, 21. Juni 2013

Aufnäher für die Stickmaschinenlosen..

gibts ab sofort
zum Bestellen 
bei der 




zu absolut fairen Preisen !!!
Dort gibs übrigens auch die Aufnäher aus meinen anderen Stickdateien.

HIER könnt ihr auswählen und bestellen....
So, nun muß keiner mehr traurig sein, ne?

Liebe Grüße

Teilen

StickHäkeln - wie geht das ?

WOW, Danke erstmal an die viiiiiieeelen begeisterten Kommentare,
das geht ja runter wie ÖL !!! 
Schön, dass es so viele gibt, die das auch schreiben !!
Und für die Stickmaschinenlosen: Bitte noch ein bißchen GEDULD, es wird Aufnäher geben !
Überhaupt möchte ich mal DANKE sagen, für Eure Besuche hier und die Kommentare, ich freu mich immer !

 
Dann möchte ich ein paar Unklarheiten beseitigen und Fragen beantworten:
Nein, dass ist keine Lace (Spitzen) -Datei, die man ohne Unterstoff stickt (auf wasserlösliches Vlies).
Es ist wirklich als Applikation gedacht und benötigt einen Unterstoff oder Filz.

Gestickt wird mit ganz normalem Stickgarn, schön ist bestimmt auch mattes, besitze ich persönlich aber gar nicht !!
Der Garnverbrauch ist eher niedrig, da das ganze ja eher "luftig" angelegt ist.


Dezentes !!!! (5%) VERKLEINERN ist möglich, mehr bitte nicht, dass kann böse Knubbel geben, wie bei den meisten anderen Stickdateien auch !
 

VERGRÖSSERN kann man das nicht ohne Qualtitätsverlust, die langen Spannstiche werden dann nicht mehr so gestickt und es ensteht ein grauseliges Stickbild.


Da sind jetzt noch Spannstich drauf, die ich noch "wegdigitalisiert" habe, sie sind also in der Kaufdatei dort nicht mehr!!!
Seht ihr sie ?


von Buntine
von KlasseKleckse

Auch auf Wollfilz und Stickfilz geht das ganz  Sticken problemlos.
Bei Jersey empfielt sich das Verwenden von wasserlöslichem Vlies zwischen Stoff und Stickerei, so gibts keine Falten und die Stickerei wird locker  und nicht zu steif, das ist ja bei Shirts etc. eher nicht so schön sonst...
Sieht man hier sehr schön, dass das gut geht :

 von CharlotteFingerhut

So, ich hoffe, ich habe alle Fragen beantworten können....
 hier noch ein paar Designbeispiele.



auf Kunstleder gestickt von Charlotte Fingerhut


Die Datei bekommt ihr hier und weiter Infos gibts im Post von GESTERN.
Die Nutzungsrechte könnt ihr auch im Dawanda-Angebot nachlesen !

So, ich geh dann mal Sticken, ich mag ja auch was 
SCHÖNES für mich damit zaubern !!!



Teilen

Donnerstag, 20. Juni 2013

CrochetLove - HäkelLiebe aus der Stickmaschine

CrochetLove
Stickdatei

Häkeln in der Stickmaschine..
geht, echt !!!!


Diese Idee schwirrte mir schon sehr lange im Kopf rum...
Technisch was völlig Neues, so eine Handarbeits-Technik in der Sticktechnik darzustellen...
Zumindest habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen und meine Probestickerinnen auch nicht.

von Friederike - Clacavi
Da hab ich ziemlich lange gebastelt, bis ich raus hatte, wie sowas gehen könnte...soll ja aussehen wie gehäkelt und die Stiche gibts dann so noch nicht beim Digitalisieren.....muß man selbst machen.

 
von Ela - Sternenzauber

Aber ich bin ja ZÄH!!
Wenn ich was will, dann hab ich da echt Geduld.....
Und nun bin ich 
(und die vielen Probestickerinnen - Danke an Euch) 
schon zufrieden mit dem Ergebnis.....
Ich hab unendlich viele, tolle Designbeispiele und fang  einfach mal an, Euch ein paar zu zeigen, ganz willkürlich !

 
von Marina - Charlotte Fingerhut

Eine ganz vielseitige Datei.....
und da fällt mir auch noch mehr zu ein.
Eine weitere Datei ist schon in Planung...
Da das eine neue Technik  ist und auch das Thema "Häkeln in der Stickmaschine" neu ist, versuche ich mich vor Nachahmern und "Ideeklauern" ein bißchen zu schützen. 
Leider habe auch ich da schon "Unschönes" erlebt !!!
Auf die Datei, das Design, die Umsetzung und die Idee ist ein Gebrauchsmusterschutz eingetragen !!!

In den nächsten Tagen dann mehr.... diesmal waren so viele Probestickerinnen willig, dass ich mehrere Posts damit machen kann !!

Hier noch die Übersicht der einzelnen Motive:
8 Motive, alle für den kleinen Rahmen!
Die Granny Squares gibts je in klein und groß.




Die Datei gibts ab sofort Hier in meinem DAWANDA-SHOP.
Für die Stickmaschinenlosen ist auch schon was in Planung, damit ihr Aufnäher bekommen könnt...

Und noch ein nachträglilcher Hinweis, 
wurde in den Kommis schon gefragt:
Wird ganz normal mit Stickmaschinengarn gestickt, dauert nicht lang (größtes Motiv ca. 35, kleinstes ca. 11 Minuten)
und stellt keinerlei besondere Anforderungen und ne Anleitung ist wie immer auch dabei !!
Absolut Anfängertauglich !

So , ich bin sehr gespannt, wie sie Euch gefällt.....



Teilen

Mittwoch, 19. Juni 2013

Überraschung - mal ganz was Anderes...

Ich habe mich doch sehr gefreut,
als Nadine von 
mich gefragt hat, ob ich wohl eine gut digitalisierte Stickdatei machen könnte...

 

passend zum neuen Stoff, den NIKIKO entworfen hat ! 


Na das sollte doch zu machen sein !
War ein bißchen GEBASTEL, weil so gestreifte beinchen sid nicht so leicht zu digitalisieren !!1

Ich hab mich auch wirklich sehr bemüht...

Das Design ist ja so nicht meine Richtung, wer hier schon länger liest, weiß ja, dass ich nur eine GROSSE Tochter habe und einen etwas kleineren SOHN.

Für beide sind solche Motive leider nix !!


Auch im Freundeskreis hab ich grad kein kleines Mädel, dass ich mit solchen Motiven "beglücken" könnte...


Aber andere werden sich sehr freuen, dass es die 
jetzt auch zum STICKEN gibt..


Und ich freu mich seeehr über das Vertrauen in meine "Digitalisierungskünste " 

Die Datei hat 12 Motive, davon 10 für den kleinen Rahmen.



Die Datei gibt es hier im 


Ihr könnt also sofort loslegen !!!

Teilen