Samstag, 24. August 2013

Schulabschluß-Shirts

Heute mal was ganz ohne NÄHEN !!

und fast nicht bunt

Für die Abschlußfeier der 4. Klasse meines Söhnchens und natürlich als Andenken, habe ich mit dem Elternbeirat, der das Sprüchlein ausgesucht hat, die Shirts be"plottert", hier mit schwarzer Veloursfolie, die fühlt sich etwas samt-artig an.

Also be"plottert" muß man vielleicht erklären...kennt ja nicht jeder.
Ich habe einen Schneideplotter (Silhouette Cameo)... dieser schneidet aus z.B. Veloursfolie aus, was ich ihm sage, wenn ich ihm das richtige sage ! Dafür gibt es ein spezielles Programm. Man kann aber auch fertige Schenidedateien kaufen. Man kann mit einem solchen Schneideplotter auch normale Klebefolien und Papier und Karton schneiden, der Schneideplotter wird im Hobbybereich auch viel für Scrapbooking usw. eingesetzt. Ihr kennt solche Veloursaufbügler ja aus dem Nähzubehör-Handel. Kann man also auch selbstmachen......
Aber zurück zum Shirt
Hinten auch noch Text und dann haben alle SchülerInnen und LehrerInnen unterschrieben...aber erst am Ende der Feier, deshalb sieht man das unten auf dem Gruppen-Rücken-Bild noch nicht !
Aber hier !!

Der Lehrer hat auch eins bekommen, da haben alle SchülerInnen unterschrieben....
Bei guter Qualität der Folie und richtigem Aufbügeln (das geht auch ohne Bügelpresse) hält das ewig und übersteht auch Wäsche und Trockner (aber auf links waschen und trocknen !!!!!)
Eine schöne Erinnerung, finde ich !!
Und den Kindern hats auch gefallen !!!




Teilen

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS - ein Self-Made-Shirt

Auf besonderen Wunsch von "Muddi" Sarah, mit der ich einen sehr netten und lustigen Kontakt pflege und die ja das ganze RUMS macht, gibts heute mal ein Bild mit Gesicht..... 

 

Sie war der Meinung, das sei ein nettes Bild, ich finds ja sehr "faltig", weil ich so angestrengt schaue !

Den "GEDERN" Jersey von SWAFING mußte ich natürlich haben, er kam ja kurz nach meiner Stickdatei in den Handel.....

es gibt davon auch noch ein diagonal gestreiftes Muster...


 (Originalbild von Swafing, so schön hab ichs nicht fotografiert bekommen, dieses triffts aber genau)
Der feine Viskose-Jersey ist ganz wunderbar für weich fliessende Oberteile.
Den Schnitt habe ich mir selbst gemacht...ein DESIGUA*-Shirt war die Vorlage.....


Paßt hervorragend und trägt sich sehr angenehm.


Bestickt habe ich das Teilchen natürlich auch noch...nee stimmt nicht, habe was Gesticktes aufgenäht....weil ich einen hellen Untergrund für die Stickerei wollte, habe ich auch gaaanz dünnen, weißen Jersex gestickt  und das dann aufgenäht !


2 Lagen AVALON (auswaschbares Stickvlies) auf den Stoff, eine unten in den Rahmen, der Stoff nur "aufgelegt", 
Das mach ich bei Jersey öfter, weil sich der sonst beim Einspannen gerne unschön dehnt.
Manchmal ist dann ein Heftrahmen gut oder ein wenig Sprühzeitkleber zum Fixieren.
So werden die Stickereien schön "luftig" und nicht zu fest, wobei das bei den CrochetLove-Motive durch die langen Spannstiche eh nicht der Fall ist....
 Ich hab das Shirt schon ein paar Mal getragen... aber irgendwie ist das immer so ein Problem für mich, Fotos von mir zu machen.

 Ein Knotenkleid oder so muß ich mir daraus auch noch machen, 
2 Meter hab ich noch !!!
Ihr bekommt den Stoff  u.a. bei Königreich der Stoffe, woanders habe ich ihn jetzt nicht mehr gefunden.
Die Stickdatei gibts immer noch hier.... allerdings werde ich den Shop zwischendurch immer mal ein Paar Tage pausieren, weil wir auch noch ein paar Urlaubs-Ferien-Aktionen vorhaben !

Alle, die sonst mitge"RUMS"t haben findet ihr hier.




Teilen

Dienstag, 20. August 2013

Schön gemacht !!! CrochetLove

Da hab ich mir was AUFGEHOBEN 
und dann hab ich es fast, aber auch nur fast, vergessen :
Ich hab noch tolle Beispiele !



 Urselchen (KlaraKlawitter) in voller PRACHT !!!
Das schönste Haarband der WELT !!!

und von Karin - Hexchen Marie-Design


eine ""gemischte" Tasche, mit "echt" gehäkelt und "gestäkelt"





und Sandra - LilaLotta hats auf ein Traumkleidchen gepackt !!

Ein dickes Danke an Euch fürs Probesticken !!!!

Ihr habt auch Bilder von Euren Werken mit meinen Stickdateien?
Dann schickt sie mir an:
regenbogenbuntes(ät)gmx.de

Ih zeige sie dann gerne hier !!  
Die Stickdatei CrochetLove gibts HIER, aber denkt bitte daran, dass ab Freitag der Shop in Urlaub geht !!!

Teilen

Montag, 12. August 2013

Viel LOS , aber hier NIX LOS..

Wir haben ja Ferien !!! Noch lange !!
Und da ist hier zu Hause natürlich MEHR los als sonst, denn die Kinder sind ja zu Hause.
Man lädt sich Besuch ein, unternimmt mehr, als es der SCHULALLTAG sonst zuläßt, lungert, tingelt und macht alles Mögliche, wofür sonst die Zeit zu knapp ist.
Vom PRODUKTIV sein bin ich grade sehr weit entfernt...

Und ich hatte ja GANZ WICHTIGEN Besuch von Frau HIMMEL.
Zum Fotos machen hatte ich allerdings keine ZEIT, denn wenn man nur 2 TAGE hat, gibts WICHTIGERES !!! Wir haben das voll genossen und ich zehre noch immer davon !!!

Ist und bleibt eben was GANZ BESONDERES !!


Nur das hier vom BAHNHOF und der ABFAHRT mag ich EUCH zeigen.... hat aber FRAU HIMMEL gemacht, vorne IHRE Koffer und TASCHEN und hinten ich (ja ich steh da wirklich) mit meinem SACKERL, das hab ich jetzt schon soooooo lange, ziehmlich genau 2 Jahre, täglich, aber lieb es noch IMMER, das SACKERL !!!

Hinter den Kulissen gibts mehrere neue Projekte und neue Kooperationen.
Auch TUTORIALS hab ich in Vorbereitung, Stickdateien auch, aber  konzentriert arbeiten ist eben grade nicht !!!

WIE SO OFT:
Mehr IDEEN als Zeit.... ich versuche also mich "locker" zu machen und die Ferien zu genießen.... also bleibt es hier noch etwas ruhig.....
Und in den Urlaub fahren wir auch noch !!!
Demnächst werde ich den DAWANDA-SHOP für 2 Wochen schließen, wer also was braucht, bitte jetzt in den nächsten TAGEN....
Diesmal werde ich nämlich im URLAUB nicht mit dem SHOP online sein, aus freien Entschlüssen, und ihr müßt warten oder Eure Einkäufe vorher machen !!!
Ein bisschen bin ich ja noch da !!





Teilen

Montag, 5. August 2013

So RICHTIG voll WICHTIG

So RICHTIG voll WICHTIG
ist mir dieser Besuch...


und deshalb bleibt es hier auch still die nächsten Tage,
also im BLOG, bei uns zu Hause bestimmt nicht !!!


Eine ganz besondere Freundschaft (ja, eine Blogfreundschaft !!) unter erschwerten Bedingungen, u.a. die Entfernung (544 Kilometer).

Da muß man jede MINUTE genießen.....
und ich freu mich, dass die ganz besondere HIMMEL-FREUNDIN
diese weite Reise nun mal zu mir macht, die letzten Male war ich nämlich aus diversen Gründen DORT (nachzulesen Hier und Hier) !!

Nun muß sie mal raus aus ihrem Ruhrpott, in den Zug und in die Pampa SÜD-OST ins schöne BAYERN....

Wir werden berichten !!
Habt ein paar schöne TAGE!!

 



Teilen