Donnerstag, 24. Oktober 2013

DIE LISTE !!!!

So, kurz und bündig häng ich hier jetzt für alle die Liste vom Treffen beim 
STOFFMARKT FREISING


In wilder REIHENFOLGE

Miriam - www.mirid.de
Yvonne - www.elfenlicht.blogspot.com
Britta - www.mamume.blogspot.com
Tina - die-naehtante-tina.blogspot.com
Anna - www.annamiarls.tauschblog.blogspot.com
Barbara - www.eichhoernchen-shop.de
Monika - einbisschenbullerbue.blogspot.com
Beate - www.fraeuleinetepetete.blogspot.com
 Kerstin - www.gaensebloedchen.blogspot.com
Barbara  - www.barbara-zink.blogspot.com
Yvonne - www.mocolina.blogspot.com
Ruth - www.vielewelten.blogspot.com
Heike - kiscsibor.blogspot.com
Claudia - www.claudiagruber.blogspot.com
Bianca - BibisNähkiste
Gisela - www.lastelladigisela.blogspot.com
Kathrin - mameli-design.blogspot.com
Marina - charlottefingerhut.blogspot.com
Kerstin - buntine.blogspot.com
Marion - bunteboote.blogspot.com
Andrea - lyaundich.blogspot.com
Andrea - anlukaa.blogspot.com
Sabine - mamachicasnaehen.blogspot.com
Sabine- bellaina01.blogspot.com
Christiane- Chrissibag.blogspot.com
Caro - Carohonk.blogspot.com
Jeanette - FrauSchnett.blogspot.com
Anke - amandapuzzelt.blogspot.com
Annika - naeh-connection.blogspot.com
Kerstin - einzigArtig04 .blogspot.com
Verena - ZenziundLauser.blogspot.com
Heike - kiscsibor.blogspot.com
Sandra- Sandra.Knoch(at)gmx.de
Bettina - Bettina-rvedisser(at)web.de
Julia - Julia.c.mueller(at)gmx.de
Hanna - facebook: Hanna Dreeds



Wenn jemand vergessen hat, sich auf der Lieste einzutragen ud hier noch erscheinen möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Falls ihr einen Fehler findet, bitte Bescheid geben, es sind so viele, da schaff ich es nicht, alle links zu testen  !!!
War schön mit EUCH !!!
 
Liebe Grüße


Teilen

Dienstag, 22. Oktober 2013

Ich hab nen Vogel UND bei mir PIEPTS

                             Achtung es piept!                         Werbung
Auf meinem Nachttisch wartet immer ein netter Geselle auf mich!
Er darf das, weil er (oder sie) ein ganz besonderes Geschenk ist.
Ich hab seine Schwester hier gesehen und gaaanz laut gerufen, dass ich zum Geburtstag auch sowas brauche.
UNBEDINGT !!
Und prompt kam er angeflogen !!!
Ich lieb ihn sehr !!!!


Und weil Vögel nunmal in Schwärmen leben, hat Frau Himmel zu dem bekannten "Geheimnisträger aus dem farbenmix ebook..." eine Stickdatei gemacht mit gaaanz vielen PIEPMÄTZEN !





 mit baumelnden Beinchen und MiniTasche

 

Und natürlich mußten dazu gefüllte "BAUMLER" ITH.
in KLEIN !!!


Die Datei habe ich dann in der ersten Version probegestickt, und mich gleich massiv beschwert, dass da noch ein großer gefüllter Baumler her muß.
(Ich darf das, so rummeckern und beschweren !!!)



Und manchmal meistens hört Frau Himmel dann auf mein FLEHEN und erfüllt mir einen Wunsch..


Einen dicken KNUTSCH dafür..

 
Den BUNTSPATZ gibts als jetzt in verschiedenen Größen und Motiven, mit aufgesetzter Tasche, baumelnden Beinchen, puscheligem Federschwänzchen, als Appli, ausgesticktes Motiv und eben ITH als gefüllte Baumler,, Anhänger und Kuschelvogel. 


Ich hab noch nie so schön digitalsierte Bommeln gesehen !
der grüne Faden ist meine Schuld !

Die Füße/Beinchen kann man auf Stickfilz sticken, sie müssen dann nur ausgeschnitten werden.dazu gibts einen Sammelbogen, wo ihr gleich viele beinchen auf einmal sticken könnt....
Und eine ausführliche Anleitung gibts dazu.


Und für den 10x10 Rahmen gibts eine kleine Datei....


Die 2 hier bleiben bei mir und bewachen ab sofort gemeinsam mit dem großen mein Bettchen...


Und die anderen werd ich bestimmt noch OFT sticken....
irgendwann gibts hier nen ganzen Schwarm !!
 Ihr bekommt die Datei hier
und noch mehr Bilder hier





Teilen

Montag, 21. Oktober 2013

Stoffmarkt !!! Begegnungen und Ausbeute

Puh, eigentlich müßte ich jetzt hier eine ganz lange LISTE posten
Aber Mädels, das schaff ich heute nicht, da müßt ihr Euch noch ein bißchen gedulden...


Es waren auf unserem Bloggerinnen / Nähmädels - Treffen satte 50 Leutchen!  davon 49 Frauen  - lach 


Gestern, beim Stoffmarkt in Freising/München.
Das Wetter hatte ein Einsehen und es war trocken und "warm" bis zum Schluß !


Ich freu mich immer so, wenn ich Die, die ich so gerne mag, die aber sooo weit weg wohnen dann sehen kann und könnte das bis in die Nacht ausdehnen...
Da es aber Sonntag ist und alle wieder nach HAUSE müssen, hat es leider irgendwann ein ENDE - sehr schade.
Sie kommen aus der Oberpfalz bis aus Österreich......von Rosenheim bis zum Bodensee, zum Teil bis 3 Stunden Anfahrt nehmen sie in Kauf.
Wahnsinn was für ein Riesen-Kreis das mit der Zeit geworden ist.



In Sissi's Kaffeehaus kennt man uns schon und stellt sich darauf ein. Aber 50 Leute auf einmal bedienen geht nicht ohne Wartezeit und so sind wir immer ganz geduldig und freuen und über die nette Versorgung. Also auch ein Danke an die Damen des Service!
Wir kommen gerne wieder !





Zum Schluß noch meine kleine Ausbeute, ich kann es nicht so gut haben, wenn zu große Mengen Stoff auf Verarbeitung warten.... macht mich irgendwie nervös - LACH.
Zumal ich ja auch im Moment mehr sticke als nähe !


 
Also gabs nur ein bißchen Nachschub für die Grundausstattung:
VichyKaro fürs Innenleben meiner Geldbörsen, Wachstuch für Geldbörsen und Kosmetiktaschen 3 Rollen Garn, Klett, Gurtband und 2 Meter Doubleface - Wollwalk in GRÜN !


Das wird ein kuscheliges Mäntelchen für mich, ich muß nur noch den passenden Schnitt finden!
Ich danke Euch allen, die ihr da wart.... war eine schöne Runde !!
Und ich freu mich schon auf nächste MAL!
Die Liste schieb ich hier spätestens Mittwoch nach !
Heut gehts einfach nicht mehr !
Ich bin ja auch eine ganz normale Hausfrau und Mutter und da ich gestern den ganzen Tag ausgeflogen war, warten auch ein paar Dinge auf mich, die der MANN nicht erledigen konnte.
Teilen

Freitag, 18. Oktober 2013

Erinnerung STOFFMARKT Freising und "Warum Bloggertreffen toll sind "

SOOOOO viele Leute haben zugesagt...
KLASSE
Ich habe für 50 !!!!! Personen reserviert,
46 Menschen haben sich bei mir mit ZUSAGEN gemeldet !

Kommenden Sonntag, den 20.10 findet wieder der Stoffmarkt in Freising statt.
Hier findet ihr alle Infos.

 
Ergänzen möchte ich noch, 
dass die "Anmeldung" / Rückmeldung nur einen Sinn hat: 
Genügend Plätze im Café reservieren zu können.
Die Kapazitäten an Sitzplätzen und Personal sind im Café einfach begrenzt und man möchte daher einen Richtwert haben.
Sollten dann noch wenige dazukommen ist das höchstwahrscheinlich kein Problem, weil bestimmt auch jemand kurzfristig nicht kommt und sich ein paar wenige Plätze sicher noch improvisieren lassen.

Die "Veranstalung" ist als "öffentlich" ausgeschrieben und ist auch so gedacht !  

Das Bloggertreffen machen wir übrigens schon seit 2010 !!
Das erste war damals noch in Fürth, als es in Freising noch gar keinen Stoffmarkt gab.
Hier könnt ihr den Bericht vom allerersten Treffen noch mal nachlesen. Damals sind sie sogar aus München, Rosenheim und Augsburg dahin gereist.
Damals war ich noch NEUBLOGGER und hab mit bellaina (die meine allererste Blogbekanntschat war und ein enge Freundin geworden ist) Lust gehabt, mich mit ein paar bekannten Bloggern mal in "echt" zu treffen und auch neue Leute kennenzulernen.
Damals war bloggen unser Kommunikationsweg, heute gibts ja auch andere Kanäle, deshalb dürfte es auch nicht mehr Bloggertreffen heißen, aber so ein richtig toller anderer Begriff ist mir jetzt noch nicht eingefallen.
Also bleibt es dabei und es fühlen sich bitte einfach auch Nicht-Blogger angesprochen!
 
Ich kann Euch sowas nur empfehlen, bestimmt gibt es auch bei EUCH die Möglichkeit, so etwas zu initiieren, denn es ist eine schöne Möglichkeit, "SocialNetworking" auch ein bißchen ins reelle Leben zu holen. Ich habe sehr viele Mädels darüber persönlich kennengelernt und es sind schöne Bekanntschaften und Freundschaften dadurch entstanden.
Wenn ihr nachlesen wollt, wie sich dieses Bloggertreffen ergeben und entwickelt hat, könnt ihr HIER, HIER (bei bellaina), HIER, HIER, HIER und HIER gerne man reischauen !!
Herzliche Grüße 
ich freu mich auf Sonntag !!







Teilen

Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS - minimal

Was gaaanz KLEINES, aber für MICH !!
Alleine das zählt bei RUMS !!
Zu meinem "Sackerl" gibts ja auch eine Börse, die hab ich auch schon ewig, manche Dinge mag ich einfach und dann brauch ich auch nix NEUES.....


Mit der Zeit ist die Anzahl der Karten, die man so dabei haben muß gewachsen.


Deshalb war die Börse zu voll und spannte am Verschluß.


Beste Lösung war ein Kartentäschlein, wo die Karten drind sind, die ich nur selten brauche.


den KAMSNAP habe ich innen angebracht... fand ich schöner so !


Nun hab ich wieder Ordnung in der Börse und ein nettes, regenbogenbuntes Sortiment in meiner Handtasche.


Einen Schnitt für so eine Kartentasche "Lilly"
(von meiner lieben Kollegin Barbara) bekommt ihr hier.

 und dieses tolle FLOWERPOWER Webband bekommt ihr HIER

Ach ja , ein bißchen Ordnung schaffen tut mir manchmal seehr gut ...
Viel mehr tolles RUMS gibts hier


Teilen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

DASCHERL !!!!

Meine "Sackerl" kennt ihr ja nun.
Diesmal gibts ein 
(ein TÄSCHLEIN auf Hochdeutsch )

als ebook bei farbenmix
Aber erst ab Donnerstag !!! Also MORGEN !!!
Und da ich mit Frau Fingerhut befreundet bin, sie ist ja eine der Wenigen, die in der Nähe wohnt, hab ich das natürlich mit seeehr kritschem Auge probegenäht !

Aber das hat alles locker "gepaßt",wie man hier in der Oberpfalz gerne sagt, super erklärt, prima fotografiert und ein schöner, geräumtiger Schnitt ists auch. 
Viel Platz durch einen großen Boden.
Absolut anfängertauglich und sehr vielseitig.
Mit Taschenklappe, die man schön betüddeln kann, 
das mag ich ja eh gerne !
 
Ich habe die Klappe aus Wollfilz gemacht, 
der KAMSNAP ist versteckt angebracht, 
also vor dem Zunähen der Klappe angebracht am Innenfutter.


Eigentlich ist das als Wolltasche/ Stricktasche gedacht, mit einer ÖSE als "Wollfaden-Auslaß".

 
Für Wolle brauch ich grad nix, also wurde es ein Kulturbeutel !!!
Hast Du gut gemacht "Charlotte" !!!!
Bin stolz auf DICH !

Das ebook bekommt ihr ab morgen hier
Der Wollfilz ist von Aladina
Die Stickdatei von hier 
Der Stoff heißt Madhuri und ist von Riley Blake
KAMSAPS von hier 
Webband von hier


Teilen

Sonntag, 13. Oktober 2013

BLOGGERTREFFEN Stoffmarkt Freising / München

Es ist wieder soweit !
Am Sonntag
20.10.13 
ist
(Bitte in die Routenplaner / NAVIS  "Luitpold Anlagen" eingeben !!! ) 
Schon mehrere Jahre gibts danach das Bloggertreffen, zu dem natürlich auch Interessierte ohne Blog eingeladen sind.


Als das Treffen die ersten Male stattfand, war bei fb in der Nähszene noch nicht viel los, da war Bloggen noch weitgehend die einzige Verbindung zwischen uns.

Wenn ihr Lust habt, andere Nähbegeisterte aus dem südlichen Bayern kennenzulernen, seid ihr also herzlich eingeladen.
Allerdings müßt ich Euch einigemaßen verbindlich anmelden.
Das Café, in dem wir uns treffen reserviert nur die Anzhal PLÄTZE, die ich angebe.
Ansonsten ist es da nach dem Stoffmarkt sehr voll !

Wer also keine Teilnahme zusagt, kann auch nicht mit einem Sitzplatz rechnen.
Wir treffen uns

ab 12.30 Uhr
in
Fußweg ca. 7 Minuten vom Stoffmarkt-Gelände in der Altstadtgalerie.
Reserviert ist der Bereich vorne am Tresen!

Bitte tragt euch ENTWEDER in die Veranstaltung bei facebook ein
(oben unter "Zusage" ein Häkchen machen)
oder 
hier unter dem Post als Kommentar 
oder 
per email an mich : regenbogenbuntes(ät)gmx.de

Bitte NICHT doppelt, 
sonst komm ich ja mit dem Zählen durcheinander.

Mitfahrgelegeheiten können auch gerne über die Facebook-Veranstaltung gesucht werden !! 
Aus der Gegend Regensburg hätten wir evtl. noch einen Platz frei !
Bildunterschrift hinzufügen


Ich freu mich, die 30, die eh immer da sind, haben schon zugesagt und wir freuen uns über neue Bekanntschaften.
Seid MUTIG - wir sind ganz NORMAL und BEISSEN NICHT !!
Und wer mich persönlich ansprechen mag, weil ihm das mit der grossen Gruppe unheimlich ist:
Ihr erkennt mich an meiner Tasche
 - WIE IMMER - 
und sprecht mich ruhig an, ich helfe gerne und stell Euch vor oder so!


Ich find Klasse, dass wir immer MEHR werden und das Bloggertreffen nach dem Stoffmarkt schon zu einer "Institution" geworden ist.....
Da ich immer wieder gefragt werde: 
Ja, es macht Sinn schon ab 10 Ihr dort zu sein, die Stände sind geöffnet und der direkt angrenzende Parkplatz ist noch leer ! 
Stickmaschinenzubehör wurde dort bisher nicht angeboten

Natürlich dürft ihr diesen Beitrag gerne teilen oder den link hierher zum Blogpost !!
Ist ja schön, wenns möglichst viele mitbekommen !!! 


Teilen