Freitag, 31. Januar 2014

Ich freu mich so, ich freu mich so !
Euer Feedback zu CrochetMini war einfach nur toll und nett und reichlich.
 
DANKE DANKE DANKE !!!!

Ich bin Eurem Wunsch gefolgt und habe eine Kombidatei eingestellt. (Achtung gibts für den kleinen und den großen Rahmen)


Und, ich habs ja "angedroht", ich hab immer noch Designbeispiele,
liegt wohl daran, dass den lieben Probestickerinnen das auch so gut gefiel und alle ganz fleissig waren..

 von Marina - Charlotte Fingerhut
(bevor wieder alle fragen, der Stoff heißt "Daisy..." von Michael Miller) 
 
 von Britta -  mamume & bergwerk

 
Bianca - Bibis Nähkiste
Andrea - Lyaundich

Euch auch lieben DANK!

Und für Euch gibts dann die Tage ne kleine Verlosung zum THEMA.
Snaply hat mir was für EUCH geschickt und das werd ich dann verlosen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und ein schönes Wochenende !
XOXO













Teilen

Donnerstag, 30. Januar 2014

RUMS 5#14

Oh, ich ab so viel für mich genäht....
das reicht dann für die nächsten 4 RUMS auch noch...
Ich habe wirklich Probleme mit dem Selbst-Fotografieren, für die Lumix gibts nämlich KEINEN Selbstauslöser, nur so einen Kabelauslöser mit 50 Draht... das hilft nicht wirklich..
und der MANN ist definitiv beim Fotografieren unterbegabt.....
also wieder so mit Kamera vorm Gesicht..... ich glaub ich muß mal die Tochter anlernen.
Immerhin hab ich wieder die Tageslichtlampe...aber so ganz glücklich bin ich mit den Bildern im Moment nicht...

Im Moment mein absolutes Lieblingsteil ist das hier....
Der neue Schnitt von Mamu Design heißt Anne 
(Ich glaub der ist tatsächlich nach Frau Gretelies benannt?)


(Hihi ich hab mal mit dem Fotobearbeitungsprogramm rumgespielt)

Aus Baumwollkuschelfleece in petrol., der hier schon mindestens ein Jahr auf einen geeigneten Schnitt gewartet hat.
Der "Pulli" , das "Kleid" oder wie auch immer ist so kuschelig und bequem.

Dieser Schnitt war auf Anhieb perfekt, ich habe 36/38 genäht. Da kneift nix, besonders die Armausschnitte sind öfter mal nicht so wie ich das gerne hätte bei Oberteilen, die ich bisher genäht habe, hier sind die genau richtig, die Ärmel ahb ich zur Hand hin etwas enger gemacht, ich schoppe gerne hoch....... ich habe den langen Kragen weggelassen und das Halsbündchen ein bißchen gedehnt angenäht.... sitzt, paßt perfekt.
Und die Anleitung fand ich so ausführlich wie nötig und prima strukturiert, das können auch nicht so Geübte bewältigen.
Und "psssstt".. ich hab gleich noch eine "Anne" genäht.

Den Schnitt bekommt ihr hier
Der Kinderschnitt dazu heißt Greta und das ganze gibts sogar im Doppelpack !
Mehr RUMS gibts hier bei Muddi 
Teilen

Montag, 27. Januar 2014

.....und MINI auf Kleidung

Und noch eine Runde hammerschöne, wunderbare Designbeispiele.
Heute auf KLEIDUNG !

 von Jenny - miaribyjenny
(Hätt ich ein Mädel würd ich das glatt nachmachen ..)

 von Uschi - KlasseKleckse
(Ich muß auch so eine bunte Mix-Jacke machen, die ist soooo toll)

 Gisi - StelladiGisela 
(teil mit mir die große Leidenschaft für Hippie und Peace und ich will auch eine Hose mit HippieBordüre !!! )

EDIT: Auf vielfachen Wunsch habe ich eine Kombidatei (CrochetLove UND CrochetMini) bei dawanda eingestellt.... (gibt dann auch wieder für 10x10 und ab 13x18, bitte genau schauen)
Da ich nur einmal Gebühren zahle und nur einmal verschicke und nur einmal Rechnung schreiben muß, kann ich das dann günstiger anbieten.

die Dateien findet ihr hier
Und an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE
an meine Probestickmädels.......


Teilen

Freitag, 24. Januar 2014

..... und FOTOS..... und Antworten

ALSO 
zuerst mal gaaanz herzlichen Dank für das reichliche Feedback hier und bei facebook...
Ich freu mich natürlich sehr, dass Euch das so gut gefällt.

Ein Paar Fragen sind hier angekommen, die möchte ich kurz beantworten:
 Ihr könnt die Datei mit eurem "üblichen" Stickgarn sticken.... kein Problem...auch Baumwollgarn kann hübsch sein.

Ihr dürft und könnt bei den Bordüren auch die ersten zwei Stick-Schritte / Farben weglassen, dann habt ihr eine reine Blumen- oder Kreisbordüre und keine Grannies... das geht und ist für mich auch völlig OK, mach ich auch !
Seht ihr oben links auf dem Jeans


Man kann die Datei auf alle möglichen Stoffe sticken, auch auf dickerem Wollfilz, Leder und flauschigen Stoffen (da bitte mit Avalon) geht das prima!

Noch Fragen? Dann hier einfach kommentieren !!!  
Ich kann unter euren Kommentaren antworten, da müßt ihr dann noch mal reinschauen....

Es ist eine sehr ausführliche Anleitung dabei, damit auch absolute Stickanfänger zurecht kommen, ist aber alles ganz "easy".
Und wenn jemand Fragen hat, bin ich gerne da!
Die Nutzungsbedingungen findet ihr in der Artikelbeschreibung im dawanda-Artikel.

So und nun eine Runde Beispiele:

  von buntine


 von Muddi
 
  eins von mir




 und weil FrauSchnett so glücklich ist, verlost sie ein paar CrochetMini - Knöpfe .... da könnt ihr ja mal vorbeischauen!

Und ich hab noch viel mehr tolle Bilder ...
Die Datei gibts hier
Wollfilz "Duplia" von Aladina


 


Teilen

Donnerstag, 23. Januar 2014

CrochetMini - neue Stickdatei

So,
jetzt aber !
Sie ist fertig, manchmal bastelt man ja länger und da hier noch 3 Projekte im Hintergrund laufen, war ich nicht sicher, wann ich das schaffe....
Aber wir haben es geschafft!
Danke an dieser Stelle zuerst mal an meine "MÄDELZ" !
Es ist eine große Freude, mit Euch zu arbeiten !!

Crochet MINI


Diesmal gaaaanz klein...
die Bordüren mit 3,4,5 oder 6 "Grannies" in einer Reihe sind 2,7 cm breit und passen sogar auf die Schlüsselbänder !
Oder auf Täschlein, oder auf Hosen, oder auf Handytaschen,Shirts oder, oder, oder .....


Die runden Motive kann man als Knöpfe, Buttons oder auch als kleine Aufnäher verarbeiten.
Sie sind 2,3cm bzw. 3,3cm im Durchmesser und können z.B. auf Knöpfe ab 25mm bzw. 35mm aufgezogen werden, wenn man sie auf Stoff stickt. Dazu hatte ich ja schon ein Tutorial gepostet.
Ach und überhaupt... so kleine Sachen finden doch immer einen Platz.... 

Hier könnt ihr alle Motive einzeln sehen, 
zum Teil sind sie nur für 13 x 18cm Rahmen 

Deshalb gibt es auch eine Datei für den 10x10 cm Rahmen, ihr könnt im kleinen Rahmen bis auf die Bordüre 5 und 6 alles sticken !!



Und weil das mit den Knöpfen so toll ist, gibts die Tage welche zu gewinnen..... 
Ich habe meine von SNAPLY 

 Ihr bekommt die Datei wie immer hier in meinem dawanda-Shop oder per email, falls ihr nicht bei dawanda seid.

Ich bin total gespannt, wie sie Euch gefällt......
Ich hab soooo viele tolle Designbeispiele, ihr müßt Euch die nächsten Tage auf eine Bilderflut einstellen.... 





Teilen

Mittwoch, 22. Januar 2014

Morgen !

Morgen gibts was NEUES !!!!
und die Probestickerinnen waren begeistert....



Seid gespannt !!

Teilen

Montag, 20. Januar 2014

LunaLove

Die Anja von der FEENWERSTATT,
die war die Erste, für die ich damals probesgestickt habe 
und auch eine der ersten näheren Blogbekanntschaften.
Das ist schon ewig her, ganz am Anfang meiner Bloggerzeit.
hier und hier und hier und hier

Heute gibts was NEUES, altes....
LUNA LOVE
Piepsis für den Frühling...
in vielen Formaten und Größen, ganz vielfältig !


Hier wieder auf einer meiner Filz-Brillenhüllen....



Hier seht ihr die einzelnen Motive:



Die Stickdatei gibts bei Anja im SHOP



Wollfilz von hier
Schnitt selbstgebastelt, einen ähnlichen findest Du hier
Steckschlösser von hier


Teilen

Freitag, 17. Januar 2014

freebie STEMPEL 2014

Ihr Lieben
100000000 Dank für die tollen, vielen Kommentare hier.
Ich war wirklich überrascht - ist doch NUR ein Nähzimmer, ich bin kein Homestyle-Blogger und das ist ja auch nicht soo besonders.
Aber ich habe mich sehrsehr gefreut.
Ich habe es grade geschafft, die "Antworten-Funktion" für die Kommis wieder einzuschalten und werde Euch dann dazu hier noch was schreiben... 

Aber was anderes Wichtiges heute:

Viele Kunden haben schon nach neuen Stempeln für 2014 gefragt.
Zur Stickdatei"Fruity-Labels" braucht man die ja jedes Jahr neu...

Also hab ich mich jetzt beeilt...



Ihr könnt das freebie über Dropbox herunterladen.
Dann entzippen und schon kanns losgehen.
Überarbeitet habe ich es auch.... Schriften kann ich mittlerweile bessser !!!

Viiiiel Spaß damit und wie immer:
Habt ihr Bilder von Euren Sachen mit den Stempeln oder Motiven aus den FrutiyLabels, dann schickt sie mir doch, dann mache ich gerne mal wieder eine "von-Euch-gemacht" Post dazu.

Schönes Wochenende
wünscht Euch


Teilen

Dienstag, 14. Januar 2014

NEU NEU NEU mein NÄHZIMMER...

Fast jeden Tag sitz ich mittlerweile in meinem Nähzimmerchen....
früher nur ein Hobby, ist das ja mittlerweile mein Beruf.

Da wars mir im kleinen Kämmerchen schon länger zu klein und zu dunkel, obwohl wir letztes Jahr die Decke dort weiß gestrichen hatten.  Und wir haben ewig überlegt, wie wir das ändern können.
Immer mußte ich zum Zuschneiden von größeren Sachen an den Esstisch eine Etage tiefer auswandern und zum Bügeln in den Flur. 
Irgendwie war das einfach nur noch lästig und unpraktisch.
Das Zimmerchen war einfach zu KLEIN.


 Jetzt sieht das so aus: Ein richtiger großer Zuschneidetisch aus 2 Expedit-Regalen und mittlerweile hab ich 2 von den tollen Schneidematten auf dem Zuschneidetisch.
Danke an SNAPLY für die "Spende"

Erst haben wir überlegt, ins alte Kämmerchen eine Gaube einzubauen.... aber das hätte sich finanziell nicht gelohnt und auch nicht soo viel Platz gebracht.
Also haben wir umgeräumt und das neue Nähzimmer ist in der oberen Etage ins ehemaige Gästezimmer/Büro gezogen, Büro und Gästebett mußten umziehen und nun habe ich ein großes, helles Zimmer.
Vorher war es das unrenovierte ehemaige Kinderzimmer der Tochter, das wir provisorisch als Gästezimmer und Büro genutzt haben.... war schon länger das einzige Zimmer im Haus, das irgendwie nicht "richtig" war...
Also gabs weiß für die Holzdecke (da hat sich mein Mann echt viel Mühe gegeben) und fast weißen Korkboden !
Auf dem Bild sieht der dunkel aus, ist aber fast weiß....
und neue Möbel...... auch alles weiß
und jetzt endlich kann ich alles in einem Raum machen und sogar beide Stickis haben Platz...
und der die Computer auch... bei 3,50 m Arbeitsplatte...

Nun sitz ich direkt vor dem Fenster und kann sogar rausschauen 
auf "meine" Apfelbäume und hab viiieel Licht.

Alle Stoffe sind in ein Stoffregal gewandert...ganz übersichtlich, ich schwöre, mehr hab ich nicht....
Weils hier so schön ist, bin ich auch schon ganz kreativ und hab einiges in Arbeit, das Kommödchen kennt ihr ja schon von hier, oder ? 
Jetzt hat es noch tolle, neue, bunte Keramikknöpfe bekommen, das Schätzchen....  
Toll, sag ich Euch....soluftig und hell und man kann sich richtig bewegen.... LACH !
Und bis auf die Fußleisten, die wir die Tage holen können, ists FERTIG.
Hier haben wir einen alten Setzkasten in 2 Teile zersägt, es gab keine passenden Einsätze für die Schubladen...
Ich brauch ja ganz viel Ordnung... mich bremst es, wenn ich auch nur nachdenken muß, wo etwas sein könnte, was ich brauche..... und wenn ich suchen muß, hab ich schon garkeine Lust mehr...
Die heißgeliebste Wimpelkette von hier habt ihr ja schon gesehen....
Ja , das tut mir gut..... MEIN Zimmer wollte ich schon immer SO haben. In natura sieht es noch besser aus, finde ich....so ein ganzer Raum ist auf Bildern immer schwer wiederzugeben.
Ein Paar Kleinigkeiten werden noch ihren Platz finden,
aber ich bin jetzt schon sehr gerne hier drin....
Und weil bei Frau Pimpi heute auch alles "neu" ist, solltet ihr da auch mal reinschauen ! 

Habt einen schönen TAG....


Teilen

Freitag, 10. Januar 2014

LEBENSZEICHEN

.... wow, ich hab so viel zu erzählen,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?


Also nur ein kurzes Lebenszeichen.....
wir haben den Alltag nun wieder und das Nähzimmer ist fertig,
so langsam findet alles seinen Platz und ich finde auch, was ich brauche....
hach, ich liebe diese Art von Ordnung... das ist wie Farbtherapie !


Die Computer mußte ich auch mal aufräumen.
So ist für mich der Jahresbeginn:
Bereinigen und sortieren, innen und außen !

Aber genäht habe ich auch und
Stickdateien gibts auch
und Tutorials
aber weils so viel ist, ist noch nicht alles fertig....

Also heute nur dieses kurze Lebenszeichen 
und gaaanz vielen Dank für die Kommis zu letzten POST !

Ja, das war seeehr herzerwärmend und ist es noch.
Die tage dann mit vielen Bildern aus dem neuen Nähzimmer !
 
Liebste Grüße



Teilen