Über mich

Herzlich Willkommen bei


Unter dem Namen "regenbogenbuntes" arbeite ich, NETTE, seit 2008.

Ich bin 1969 im Taunus bei Frankfurt/Main geboren und dort auch aufgewachsen.
Seit 10 Jahren lebe ich mit Mann und Kindern und Hund nahe Regensburg auf dem Lande in einem "alten" Landhaus mit Garten und Hund.  Ich habe hier meine neue Heimat gefunden.

 
Bei uns zu Hause wurde immer kreativ gearbeitet, mit Allem was so da war. Ich war immer umgeben von einem bastelnden und werkelnden Papa und eine nähenden Mama und Oma. Auch mit Holz, Ton und Stein und Wolle und Papier haben wir viel gemacht. Alle Sorten der Handarbeit und des Werkelns waren mir also schon von kleinauf vertraut und gehörten zu meinem Alltag.

In der Oberstufe habe ich dann im Kunst-Leistungskurs ein bißchen mehr mit den grafischen Bereichen beschäftigt und viel gezeichnet und gemalt. Das gab auch den Ausschlag für das Fach Kunst im Lehramts-Studium, dass ich 1993 abgeschlossen habe.

Da ich aber so gerne am Kunstpädagogischen Institut gearbeitet habe habe ich dann neben dem Diplom in Pädagogik/Sozialarbeit 1996 (und meiner zwischenzeitlich geborenen Tochter 1998 ) auch noch das Magister-Kunstpädagogik Studium hinten draufgesetzt, Studienschwerpunkt war hier die Grafik.

Ich habe viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet während meiner Berufszeit als Sozialarbeiterin und auch da war immer das "kreative" der Schwerpunkt, falls möglich. 
Zunächst war "regenbogenbuntes" ab 2008 eine homepage für Gefilztes, Puppen nach Waldorfart und Jahrezeitenschmuck. Damals war ich nähmlich noch Wolle,Filz und Puppen verfallen und leitete eine Basar-Bastel-Gruppe im hiesigen Waldorfkindergarten. Die Puppen und Filzprodukte habe ich über meine homepage und auf Basaren verkauft.
Der Name "regenbogenbuntes" kam aus den bunten Rohwolle-Körben, die hier immer noch stehen.

Blogs hab ich erst 2009 wirklich entdeckt und seit Anfang 2010 gibt es nun das Blog "regenbogenbuntes". Das war der Zeitpunkt,wo ich angefangen habe, mich mehr mit Nähen und Sticken zu beschäftigen, die Inspiration in den Blogs war damals für mich einfach faszinierend.

Ja und hier bin ich geblieben, habe 2011 meinen Job als Lehrerin "an den Nagel" gehängt und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Der Blog ist gewachsen und gewachsen, 2011 habe ich bei farbenmix die ebooks "FlowerPower" und "FlowerPowerPillow" veröffentlicht (die ich mittlerweile in meinem Shop verkaufe) und danach hat mich das Stickdateien-Digitalisieren "gepackt". 


Seitdem verkaufe ich eigene Stickdateien und Näh-ebooks. Ich digitalisiere auch für "Alles für Selbermacher" / Nikiko und "blaubeerstern" und andere im Auftrag nach deren Designvorlagen.

2013 habe ich mein erstes Webband-Design gemacht und seit 2014 erstelle ich Stoffdesigns für "Alles-für-Selbermacher".
Da ich keine "kleinen" Kinder mehr habe, interessieren mich eher Designs für Damen und Jugendliche.


 
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich, wenn ihr mich hier auf meinem Blog weiter verfolgt.



Teilen

10 Kommentare

druetken hat gesagt…

Mensch Nette...wir kennen uns ja jetzt auch schon eine Weile...aber grad hab ich dich nochmal neu kennengelernt!
Wie wenig ich doch eigentlich über dich wusste...
Ich find's total faszinierend was du schon alles gemacht hast...und drück dir die Daumen das weiterhin alles so toll für dich läuft!!!

Ganz liebe Grüße, Doris!

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr gut geschrieben, liebe Nette! Und es freut mich ganz besonders, daß ich dich persönlich kenne, und dich hoffentlich bald wieder treffen werde!
Lieben Gruß - drück dich
Gisi

schnucksetippel hat gesagt…

hallo meine liebe, das hast du gaaaanz toll geschrieben, ich wünsche dir auch in zukunft viel erfog mit deinen stickdatein und was du sonst noch im petto hast*** lg barbara

Doro hat gesagt…

Hallo Nette, das ist ja witzig. In Kronberg komm ich mit einem Betreuungskind jeden Mittwoch am "Hermann-Löns-Weg" vorbei, da muss ich sowieso immer an dich denken und jetzt schreibst du auch noch dass du aus dem Taunus kommst (in den es mich vor fast 25 Jahren *zum Glück* verschlagen hat), 1969 bin ich auch geboren, überm Tresen hängt eine Marrakesch-Wimpelkette und deinen Post lese ich mit meinem neuen Shirt aus... richtig...Yolanda an! Völlig normale Zufälle, aber trotzdem: Schön!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, tolle Ideen und alles Gute und verfolgen werd ich deinen Blog natürlich weiter, gar keine Frage :-))
Ganz liebe Grüße!
Doro

CölnerLiebe hat gesagt…

Hallo Nette,
Wie sympatsch, Deine Vorstellung. Ich bleibe & lese "dich" gerne!
Liebe Grüße, Sandra

Karin Lechner hat gesagt…

Schön, dich so kennenlernen zu dürfen.
Ich find's übrigens toll, dass du nach deinen Träumen lebst und immer in Bewegung bist.
Herzlichst
vonKarin

bellaina hat gesagt…

Du Schnucki, da fehlt ja was ;-)
Frühjahr 2010 haben wir uns kennengelernt *zwinker*

Knutscha
Sabine

Marie hat gesagt…

Toller Blog und schöne Ideen! Auch wenn ich persönlich leider nicht wirklich nähen kann...
Mit liebem Gruß
Marie

BunteTestWelt hat gesagt…

Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn du magst schau doch gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen. Lg Petra
www.diebuntetestwelt.blogspot.de

Protagonist hat gesagt…

Was für tolle Kreationen, da bleibe ich doch gerne, um öfters vorbeischauen zu können :)

Liebste Grüße,
Kasia