Donnerstag, 9. November 2017

RUMS # 45 Walk-Mäntel für mich

Ihr Lieben,
ich bin so wenig hier und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber das Jahr 2017 hat es einfach nicht wirklich gut gemeint mit mir.... aber heute schaffe ich es mal zu RUMS


Viel habe ich nicht genäht dieses Jahr für mich, aber diese beiden Walkmäntel hab ich für den Herbst genäht und die trage ich auch total gerne.



Einen davon, den petrolfarbenen, gibts schon zum zweiten Mal.... den ersten haben leider die Motten im Keller erwischt, eine lieben Blogkollegin hat mir dann ihren Walkstoff (leider ist der wohl vom Stoffmarkt gewesen und es gibt ihn nicht mehr) gegeben, damit ich ihn nochmal nähen kann.... Yippieh!!


Den zweiten moosgrünen habe ich aus einem etwas festeren Walk von Aladina genäht.
Beide mit kleinen feinen Details... wofür hat man denn Zierstiche und eine OverlockMaschine?

Ich mag sie auf jeden Fall beide total gerne... und kuschelig warm sind sie auch.

Habts fein!



(Der Schnitt ist von "PatternCompany Art.04-467 Langjacke)

15 Kommentare:

  1. Oh die sind aber wirklich schön geworden die Farbwahl ist sehr gewagt aber das macht es besonders einen tollen kragen haben die auch :-) richtig schön .LG kasa

    AntwortenLöschen
  2. wooooooooooooow - die sind ja mal klasse!
    die sehen beide richtig toll aus. gefallen mir super!
    welchen schnitt hast du da genutzt?
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Walkjacken hast du da genäht, schön.
    Du hast hinten einen Riegel genäht und nicht Schlitze für den Gürtel? Ich habe seit Jahren einen zugeschnitten Mantel liegen, aber die Schlitze gefallen mir nicht, bzw. Ich finde vorne ist wenig Knopf LG, margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nette!

    Auf Insta war ich gerade so *geflasht* von Deinen tollen Mäntel,
    dass ich Dich unbedingt hier besuchen musste ;-).

    Beide Versionen gefallen mir richtig gut!
    Danke für die Bezugsquelle, den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  5. Die sind beide wunderschön!
    Welcher Schnitt ist Das?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Beide sind wunderschön, den Grünen finde ich noch etwas toller.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen die beiden Mäntel sehr gut, aber vor allen hat es mir der Grüne angetan. Toller Schnitt und toll gemacht
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Wow, gleich zwei farbenfrohe Herbstmäntel. Gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da ist ja einer hübscher wie der andere! Den grünen Sternenstoff finde ich toll! Zwei sehr schöne Mäntel, kann ich gut verstehen, dass Du sie gerne trägst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich finde sie beide toll, mir wären sie zu schrill, aber der Schnitt ist genial. Was ist das für einer?

    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Wow klasse deine Mäntel super tolle Farben. Echt super.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wie der Schnitt heißt, steht am Ende des Beitrages... Liebsten DANK Euch allen für die Kommentare, so macht bloggen doch Spaß :D

    AntwortenLöschen
  13. Moin,
    sorry hatte es später dann gesehen, wo der Schnitt steht. Aber danke.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wieviel Stoff Brauch ich für den Mantel?
    Will gleich zum Stoffmarkt
    Lieben Dank Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schicke Mäntel! Der türkise ist eindeutig mein Favorit!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

SAG was dazu, ich freue mich sehr über Kommentare !!!!!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.